Beiträge von Beckers74

    Nach 27 tkm hatte ich keinen Kratzer im Klavierlack.

    Wozu die "Verschönerung"?

    Vielleicht hast du besser Qualität bekommen.

    Habe erst 9000km drauf und bin der einzige Fahrer .

    Mein Fahrzeug bekommt nur Handwäsche ob innen und außen mit Hochwertigen Tüchern.

    Trage kein Schmuck ,trotzdem leichte Micro Kratzer und die Fingerabdrücke sind echt nervig.

    Auch die Türverkleidung inklusive Lack außen sind sehr empfindlich.

    Vielleicht hat Kia bei den ersten GT“s gespart 🤷‍♂️.

    Beckers74 zum Thema KW habe ich schon den Kontakt gesucht, leider sah man da wohl nicht den Absatz Markt. Ich habe bereits im April eine Fahrzeugschein Kopie an einen Herrn im Vertrieb D/A stv. ID-Leitung geschickt, welcher die Anfrage an das Produktmanagement weiter gegeben hat. Auf eine Rückfrage Mitte Juni gab es die Antwort für den Ioniq 5 gibt es schon ein KW V3, für den EV6 sollte im Laufe des Sommers etwas folgen. In wie fern dies dann GT "kompatibel" ist, hat man keine Aussage gemacht. Ich meine der GT hat adaptive Dämpfer? -> https://www.hyundaimotorgroup.com/story/CONT0000000000060944 (ECS - Electronic Control Suspension) außerdem hat der GT vorne keine normale MacPherson Aufhängung sondern eine Multi-Link MacPherson Aufhängung. Hinten ist der Aufbau gleich, allerdings hat der GT eine zusätzliche Domstrebe oder Querstrebe?

    Laut Urbane Motors macht KW ein Gewindefahrwerk für den GT.

    Ich nehme nochmal Kontakt auf und berichte.

    Wenn nur die Federn getauscht wurden, dann könnten die hinteren Seriendämpfer in der Zugstufe überfordert sein => dann ist es wirklich unangenehm beim Fahren, man wird zu stark/schnell beim Ausfedern hochgeschleudert.

    Ist das erste mal das ich nur Federn mache eigentlich kW Gewindefahrwerk.

    🤷‍♂️ wieder etwas gelernt.

    Sehr gut - danke für deine Einschätzung. Ich habe mir die auch gerade in Verbindung mit der Spurverbreiterung von Eibach bestellt. ;)

    Hole nämlich heute die Papiere ab und Montag wird er endlich zugelassen. WAHNSINN... 13 Monate Wartezeit sind endlich um... :love:

    So, bin jetzt eine längere Strecke gefahren mit der ganzen Familie.

    Leider 😞 bin ich sehr unzufrieden meine Tochter (14)hat direkt den Unterschied gemerkt hinten und sagte direkt sehr unangenehm 🥴.

    -Optisch super-

    -Fahrkomfort sehr unangenehm-

    Die Stunde Rückfahrt hatte ich wohl einen schönen glatten Straßenbelag gehabt.

    Habe gerade mit Urban Motors Kontakt aufgenommen er fragt nochmal bei KW nach wegen den Gewindefahrwerk v3.

    Habe seit 3 Stunden die Eibach Federn drin.

    Optisch SUPER 👌 vom Fahrkomfort kann ich noch nicht viel sagen aber die 1 Stunde Rückfahrt Autobahn und Landstraße war sehr angenehm.

    Sogar der Chef von Urban Motors war sehr überrascht wie toll sich das Auto fahren lässt.

    Natürlich ist das kein Vergleich mit einem KW Variante 3 kostet aber auch nicht so viel.

    Habe meinen GT selbst jetzt tiefer legen lassen - müssten H&R Federn sein….. im Schein wirds dann schon stehen von wem das alles ist…

    vorne 40mm hinten 30mm

    Spurplatten je seite 15mm an beiden Achsen

    evtl. bekommt der Händer das Fahrzeug diese Woche noch zugelassen und dann kann ich Bilder online stellen.. 8)

    Spurplatten sind bei mir nicht mehr nötig da die Schmidt Felgen eine andere Et haben wie die originalen.

    Bilder bitte online stellen 🙏

    Bin normalerweise kein Freund von Federn bekomme am Donnerstag Eibach Federn im GT einbaut.

    Mal schauen wo die Reise hingeht. KW ist ja noch nicht so weit wenn die Federn kein Spaß machen dann eben in einer gewissen Zeit Gewindefahrwerk.