Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich hab heute den Hankook auf der Tavros Black bestellt, 480€ brutto/Stück, Wechsel und Einlagern einmalig inklusive.

    Werde wenn sie dann drauf kommen berichten bezüglich Wintertauglichkeit und Geräuschniveau 👍🏻

    Sind teuer geworden, hab letztens Jahr 1770€ komplett bezahlt.

    War zwar wenig Winter, sind für mich aber ok. Als es warm wurde >20° bei Nässe nicht mehr.

    Laut sind sie auch nicht, da hab ich schon ganz anders erlebt.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Was wird schon billiger?

    Danke für Deine Rückmeldung 😘

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Abdeckung optisch Holz (GT Modell) für das empfindliche Klavierlack innen hat das jemand und ist mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden?

    Bitte melden

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Beckers74 falsche Kategorie. Geht um Felgen. EV6 sollten im Interieur alle gleich sein. Anscheinend gibt es ein paar die diese verbaut haben und sind zufriedener damit, wie das Hochglanz zeugs.


    Hier hin: Verkleidungen für die Interieurteile im unsäglichen schwarzen Klavierlack


    oder


    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Abdeckung optisch Holz (GT Modell) für das empfindliche Klavierlack innen hat das jemand und ist mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden?

    Bitte melden

    Nach 27 tkm hatte ich keinen Kratzer im Klavierlack.

    Wozu die "Verschönerung"?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nach 27 tkm hatte ich keinen Kratzer im Klavierlack.

    Wozu die "Verschönerung"?

    Vielleicht hast du besser Qualität bekommen.

    Habe erst 9000km drauf und bin der einzige Fahrer .

    Mein Fahrzeug bekommt nur Handwäsche ob innen und außen mit Hochwertigen Tüchern.

    Trage kein Schmuck ,trotzdem leichte Micro Kratzer und die Fingerabdrücke sind echt nervig.

    Auch die Türverkleidung inklusive Lack außen sind sehr empfindlich.

    Vielleicht hat Kia bei den ersten GT“s gespart 🤷‍♂️.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Deine Tücher sind dann wohl das Problem. Ich gehe ab und zu nur mit dem Staubtuch ganz leicht drüber und drücke garnicht auf das Tuch. Und schon garnicht reiben.

    Fingerabdrücke muss man bis zu einem gewissen Level akzeptieren, ist so. Nur tatsche ich doch nicht alle Flächen an, somit hält sich das in Grenzen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich weis nicht ob das der richtige Thread ist . Aber weis jemand zufällig was die Original 19 Zoll Felgen die standardmäßig dabei sind in Deutschland kosten wenn man sie sozusagen als zweiter Radsatz kauft ?

  • Mathias, ich kenne den Preis der Originalfelgen nicht genau. Ähnliche Kia Felgen kosten ca. 》1k Euro. Aber mach Dir keinen Kopf und kauf meine Felgen mit Reifen. Du musst nur bis Ende September warten. Dann bekomme ich meinen neuen EV6. Die Reifen sind dann bis auf wenige Kilometer neu. Ich fahre GJR auf anderen Felgen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich weis nicht ob das der richtige Thread ist . Aber weis jemand zufällig was die Original 19 Zoll Felgen die standardmäßig dabei sind in Deutschland kosten wenn man sie sozusagen als zweiter Radsatz kauft ?

    Kannst meine haben , ich bekomme den Wagen im Laufe des Septembers und lasse andere Felgen mit Allwetterreifen montieren. Schreibe einfach eine PN für ein Angebot.


    Gruß, Thomas

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: