Eibach Tieferlegungsfedern -Erfahrungen?

  • was meinst du mit generell? nur der GT hat adaptive Dämpfer.

    Ach .. zu schnell gelesen und der Kopf hat aus den "adaptiven Dämpfern" diese "Neuentwicklung" von ZFS gemacht, die ja die normalen Modelle habe.

    Von daher.. alles gut.. reines GT-Thema und somit für mich irrelevant ;) Sorry für die Verwirrung.

  • Ich hatte Eibach schon im Dezember angeschrieben und da war die Aussage, dass die Federn für den GT ab April/Mai erhältlich sein werden. Kann also jederzeit soweit sein.


    Auf der englischsprachigen Seite von Eibach werden sie übrigens bereits samt Fotos eines tiefergelegten GT offiziell angekündigt.

  • Zum Thema H&R Federn, mein GT steht ab Montag bei H&R um das Versuchsfahrzeug für Federn extra für den GT zu sein.

    Nach ersten Aussagen sollen zwei Versionen für den GT kommen eine mit fester Tieferlegung und eine Version mit Gewinde Federtellern die dann einen Verstellbereich hätte.

    Ob die zweite Version kommt entscheidet sich aber erst wenn mein Auto da ist und sie alles vermessen können.

    Ich mache dann mal vorher nachher Bilder um die Tieferlegung zu dokumentieren, dauert aber noch bis zum 12.05. ;)

    Auch über das Fahrverhalten werde ich dann berichten, da der GT ja andere Federraten hat, was ihn im Heck agiler gemacht hat und in der Front steifer, das sollte so bleiben von der Auslegung.

    Bei Eibach scheint darauf wohl keine Rücksicht genommen worden zu sein, da sie ein und dieselbe Feder für die normalen und die GT Variante anbieten.

    Ich weiß das H&R originalen Federn immer einmal in ihrer Federrate ausmisst und dann darauf angepasst ihre Federn herstellen.

    EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und 22000 KM ;(

  • Habe seit 3 Stunden die Eibach Federn drin.

    Optisch SUPER 👌 vom Fahrkomfort kann ich noch nicht viel sagen aber die 1 Stunde Rückfahrt Autobahn und Landstraße war sehr angenehm.

    Sogar der Chef von Urban Motors war sehr überrascht wie toll sich das Auto fahren lässt.

    Natürlich ist das kein Vergleich mit einem KW Variante 3 kostet aber auch nicht so viel.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Sehr gut - danke für deine Einschätzung. Ich habe mir die auch gerade in Verbindung mit der Spurverbreiterung von Eibach bestellt. ;)

    Hole nämlich heute die Papiere ab und Montag wird er endlich zugelassen. WAHNSINN... 13 Monate Wartezeit sind endlich um... :love: