Eibach Tieferlegungsfedern -Erfahrungen?

  • Sehr gut - danke für deine Einschätzung. Ich habe mir die auch gerade in Verbindung mit der Spurverbreiterung von Eibach bestellt. ;)

    Hole nämlich heute die Papiere ab und Montag wird er endlich zugelassen. WAHNSINN... 13 Monate Wartezeit sind endlich um... :love:

    So, bin jetzt eine längere Strecke gefahren mit der ganzen Familie.

    Leider 😞 bin ich sehr unzufrieden meine Tochter (14)hat direkt den Unterschied gemerkt hinten und sagte direkt sehr unangenehm 🥴.

    -Optisch super-

    -Fahrkomfort sehr unangenehm-

    Die Stunde Rückfahrt hatte ich wohl einen schönen glatten Straßenbelag gehabt.

    Habe gerade mit Urban Motors Kontakt aufgenommen er fragt nochmal bei KW nach wegen den Gewindefahrwerk v3.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Interessant wäre ja, wie sich der Unterschied darstellt bzw. was deine Tochter bemerkt hat?

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Leider 😞 bin ich sehr unzufrieden meine Tochter (14)hat direkt den Unterschied gemerkt hinten und sagte direkt sehr unangenehm

    Ok -. mein Sohn darf sich zwar beschweren, hat aber kein Mitspracherecht :D


    Bin bisher meinen 5er auch mit Eibach Federn gefahren (weil die M-Federn irgendwann defekt waren) - für mich lag der Wagen sehr gut.

    Aber das ist vermutlich auch wieder alles sehr subjektiv....

  • Interessant wäre ja, wie sich der Unterschied darstellt bzw. was deine Tochter bemerkt hat?

    sehr unangenehm das fahren, es wäre viel härter so möchte sie ungern längere Strecken fahren.

    So sehe ich das auch.

    Ich als Wirbelsäulenpatient ,vorher hatte ich beim fahren keine Probleme gehabt jetzt leider schon.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Wenn nur die Federn getauscht wurden, dann könnten die hinteren Seriendämpfer in der Zugstufe überfordert sein => dann ist es wirklich unangenehm beim Fahren, man wird zu stark/schnell beim Ausfedern hochgeschleudert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Leider 😞 bin ich sehr unzufrieden...

    Wundert mich nicht, der GT ist schon von Haus aus härter, hab ich schon Serie als zu straff empfunden...die tieferenen Federn machen das logischerweise nicht besser. Du solltest mal Dein Fahrzeug in die Signatur setzen, dann erkennen die anderen User auch wovon Du sprichst. Das Verhalten bei Basis und GT-Line ist anders!


    Aber das ist vermutlich auch wieder alles sehr subjektiv....

    Keine Sorge, passt sehr gut mit GT-Line...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wenn nur die Federn getauscht wurden, dann könnten die hinteren Seriendämpfer in der Zugstufe überfordert sein => dann ist es wirklich unangenehm beim Fahren, man wird zu stark/schnell beim Ausfedern hochgeschleudert.

    Ist das erste mal das ich nur Federn mache eigentlich kW Gewindefahrwerk.

    🤷‍♂️ wieder etwas gelernt.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Beckers74 zum Thema KW habe ich schon den Kontakt gesucht, leider sah man da wohl nicht den Absatz Markt. Ich habe bereits im April eine Fahrzeugschein Kopie an einen Herrn im Vertrieb D/A stv. ID-Leitung geschickt, welcher die Anfrage an das Produktmanagement weiter gegeben hat. Auf eine Rückfrage Mitte Juni gab es die Antwort für den Ioniq 5 gibt es schon ein KW V3, für den EV6 sollte im Laufe des Sommers etwas folgen. In wie fern dies dann GT "kompatibel" ist, hat man keine Aussage gemacht. Ich meine der GT hat adaptive Dämpfer? -> https://www.hyundaimotorgroup.com/story/CONT0000000000060944 (ECS - Electronic Control Suspension) außerdem hat der GT vorne keine normale MacPherson Aufhängung sondern eine Multi-Link MacPherson Aufhängung. Hinten ist der Aufbau gleich, allerdings hat der GT eine zusätzliche Domstrebe oder Querstrebe?

  • Beckers74 zum Thema KW habe ich schon den Kontakt gesucht, leider sah man da wohl nicht den Absatz Markt. Ich habe bereits im April eine Fahrzeugschein Kopie an einen Herrn im Vertrieb D/A stv. ID-Leitung geschickt, welcher die Anfrage an das Produktmanagement weiter gegeben hat. Auf eine Rückfrage Mitte Juni gab es die Antwort für den Ioniq 5 gibt es schon ein KW V3, für den EV6 sollte im Laufe des Sommers etwas folgen. In wie fern dies dann GT "kompatibel" ist, hat man keine Aussage gemacht. Ich meine der GT hat adaptive Dämpfer? -> https://www.hyundaimotorgroup.com/story/CONT0000000000060944 (ECS - Electronic Control Suspension) außerdem hat der GT vorne keine normale MacPherson Aufhängung sondern eine Multi-Link MacPherson Aufhängung. Hinten ist der Aufbau gleich, allerdings hat der GT eine zusätzliche Domstrebe oder Querstrebe?

    Laut Urbane Motors macht KW ein Gewindefahrwerk für den GT.

    Ich nehme nochmal Kontakt auf und berichte.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Keine Sorge, passt sehr gut mit GT-Line...

    Guter Hinweis - Danke.
    Ich habe auch nicht mitbekommen, dass es um einen GT geht. Ich bin von der GT-Line (die ich ja heute Nachmittag endlich abhole :love: ) ausgegangen. Dann bin ich beruhigt - denn die Federn und Platten kommen auch heute an ;)