Wenn Dich die Theke hinten und ein kleiner Kofferraum nicht abschrecken, könntenst Du Dir den Hyundai Ioniq 6n ansehen. Hat etwas mehr Reichweite als der GT und lag bei mir preislich im Leasing ähnlich und der ausgewiesene Rabatt war auch sehr hoch. Ist aber nix für Jedermann...allein wegen der Optik. Ich habe mir mal einen Bestellt, nach über 120.000km im EV6 GT.
Danke für den Tipp. Aber der schaut mich von der Optik her schon sehr... naja... sagen wir speziell an. Wobei ja Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und ich hier niemandem etwas wegnehmen möchte. Und ein noch kleinerer Kofferraum als beim EV6 wäre leider auch nicht so optimal. Bei einem Unstieg vom 5er Touring auf den EV6 müsste ich was den Kofferraum aneblangt eh schon ganz schöne Abstriche machen.
Grundsätzlich möchte ich mir ganz gerne noch den Xpeng p7+ und den Zeekr 001 anschauen. Aber bei beiden handelt es sich halt um Chinesen die noch ganz neu am deutschen Markt sind. Da habe ich leider schon relativ starke Vorbehalte. Und der Weg bis zum nächsten Händler/Werkstatt sind bei den beiden halt leider auch knappe 100Km. Alles nicht so optimal. Daher steht momentan eigentlich alles auf EV6 GT sofern ich denn wechsele.