Neue Kaufprämie für E-Autos 2026
-
-
Zitat
"Förderfähig sind Fahrzeuge, die nach dem 01. Januar 2026 neu zugelassen werden"
Das sollte genügen.
-
…. Das ist ultrasonnenklar. Alle ab 01.01.2026 zugelassenen Fahrzeuge.
Den Kaufvertrag kannste schon in2025 gemacht haben.
Hier der Link auf das ganze Dokument,
-
Alle ab 01.01.2026 zugelassenen Fahrzeuge.
Den Kaufvertrag kannste schon in2025 gemacht haben.
Sofern man von der Förderung profitieren kann, ist das das schlaueste Timing: größter Rabatt in 2025 und noch Förderung on top.
-
Auf die Füße fallen könnte die Geschichte höchstens denjenigen die von einer eventuell noch kommenden Änderung bezüglich der Förderung ausschließlich in Europa produzierter Fahrzeuge überrollt werden.
-
Auf die Füße fallen könnte die Geschichte höchstens denjenigen die von einer eventuell noch kommenden Änderung bezüglich der Förderung ausschließlich in Europa produzierter Fahrzeuge überrollt werden.
Das ist richtig. Aber denke, wenn die Antragstellung erst im Mai kommen soll und es ja anfangs ohne Kriterien kommen soll, tut sich da 2026 noch nix. Da ich mein Auto voraussichtlich im Juni bekommen sollte, sollte das noch klar gehen. Aber freuen tu ich mich erst, wenn das Geld überwiesen wurde

-
Stellantis dreht frei und setzt noch einen drauf:
https://www.media.stellantis.c…t-die-e-auto-foerderung-1
Sofern ich das richtig verstehe, wird der Betrag verdoppelt? Mich freut es für alle Teilnehmenden.