Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Warum sollte er das Überholen unterbinden. Im Staufall oder Kolonnenverkehr ist das rechts Überholen erlaubt. Nur die Differenzgeschwindigkeit darf nicht zu hoch sein. Was aber nur Theorie ist, denn wir Menschen können diese nur schwer schätzen. Dafür wird wohl auch niemand zur Ader gelassen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Was ist am günstigsten wenn man nur 4mal per Jahr HPC lädt?

    ChargePrice App nutzen und vergleichen.


    Am einfachsten wird es wohl als ADAC Mitglied bei EnBW Anmeldung.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Warum sollte er das Überholen unterbinden. Im Staufall oder Kolonnenverkehr ist das rechts Überholen erlaubt. Nur die Differenzgeschwindigkeit darf nicht zu hoch sein. Was aber nur Theorie ist, denn wir Menschen können diese nur schwer schätzen. Dafür wird wohl auch niemand zur Ader gelassen.

    Nur bis max. 60km/h erlaubt. Aber das könnte man mit einprogrammieren....

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Falsch. Nur bis 80 km/h mit einer Differenz von max. 20 km/h.

    Zumindest in Deutschland.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Falsch. Nur bis 80 km/h mit einer Differenz von max. 20 km/h.

    Zumindest in Deutschland.

    ... kommt drauf an, wie man es sieht. Du hast natürlich recht, wenn man die eigene Geschwindigkeit betrachtet dann max. 80km/h.... wenn die auf der linken Seite max. 60km/h drauf haben.

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • OK, ob 60kmh oder 80kmh egal, das ist ja weit weg von einem Stau. Aber ich denke dafür bekommt in der BRD niemand ein Knöllchen, es sei den die To... sind direkt hinter einem, aber dann machen die sich ja auch strafbar wenn nicht im Blaulichteinsatz (dann gilt ja die Regel des Gasse bildens).

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Also nach meiner 5500 km tour durch Schland,Schweiz und Øsiland inkl.Bayern sind mir auch einige Sachen aufgefallen,wo ich denke das Kia die per Softwareupdate zum Teil verbessern koennte.


    Der adaptive Tempomat funktioniert so ganz gut,nur in Kurven verliert er innerhalb von einer gefuehlten Sekunde den Kontakt zum Vordermann und statt vor der Kurve dann zu bremsen, beschleunigt er auf die eingestellte Geschwindigkeit,ich wuerde mir wuenschen das das verlieren zum Vordermann etwas gemæhlicher geht,meine C Klasse konnte das,vielleicht weil die Software schon etwas ælter war, aber dort hattest du noch gemæhlich Zeit was zu machen,wæhrend beim EV6 du fast eine Vollbremsung hinlegst, denke da muesste nur die Radarsoftware mal ein bissel justiert werden.


    Weiterhin die Einstellung des Tempomaten, um von 60 auf 100 zu kommen gibt es ja flere Møglichkeiten, wenn ich das rein mit dem Tempomatenknopf mache,druecke ich gefuehlte 10 Sekunden an den Knopf um dann auf 100 zu kommen,denke das ist auch ne Softwaresache,geht beim meinen Scania R500 und Nissan Leaf bedeutend einfacher und schneller.


    Vielleicht kann man auch die Sensoren der Sitzheizung ein bissel besser instruieren,jedesmal wenn frau der Meinung war die Musik ist nicht die Richtige heizte sie mir Ordentlich ein,samt Lenkrad natuerlich,bei 30 Grad draussen nenøtige ich aber kein zusætzliche Wærme. Keine Ahnung ob man da ueberhaupt was Softwaremæssig machen kann.


    Dieses ganze Klavierlackgedøns finde ich auch nicht so gut,hatte ich noch nie vorher,aber ehrlich das tue ich mir auch nie wieder an,egal welche Marke,beim Kia sieht man jeden scheiss Fingerabdruck darauf,also kein Fluchtwagen fuer Bankræuber, ich weiss das es irgendwelche Aufkleber etc. dafuer geben soll. aber vielleicht sollte Kia mal darueber nachdenken, etwas gescheites da einzubauen, Mazda CX elektrisch,die haben da schønes Kork dazwischen in der Mittelkonsole,ist bestimmt auch nicht teurer.


    Irgendwas finde ich bestimmt noch,meine Reise war zum Teil sehr Abenteuerlich,Gruss an Andrei, wollte an dem Montag des Unwetters auch an den Gardasee,war in Kærnten und irgendwie hatte ich keinen Bock mehr dahin,nachdem wir kein gescheites Hotel mehr gefunden haben,sind dann am Millstættersee geblieben,unwetter war da auch,nicht so doll,auto ist heil geblieben,

    Koønnte zu der Reise einen Roman schreiben Von Norwegen nach Østereich durch Acht Lænder und wo man am besten Laden konnte, Schland war es nicht.