Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • @scheibenwischer

    1: sogar bei tempo 190 hat er nog gut funktionierd

    2: ich habe meine windshutzscheibe mit eien coating , ab 90KM brauch ich gar keine scheibenwischer mehr...

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Guten Morgen,

    Vielleicht sollten wir froh sein, dass die Scheinwerfern in unseren EV6 nicht zu den besten gehören...


    Frei nach den Motto: Lächel und so froh, es könnte schlimmer kommen.

    Und ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer! 😂🤡


    Düsseldorf: Nur Scheinwerfer von Porsche geklaut
    Das Auto sieht aus, als wäre es mit einem Dosenöffner bearbeitet worden.
    m.bild.de


    PS: Von der Bild halte ich nicht viel, aber manchmal treffen die Vorschläge von Google einfach genau meinen Humor...


    Übrigens: Bei Instagram habe ich neulich Werbung für einen Porsche mit komplett versenkten Türgriffen gesehen. Die dürften dann ein ähnliches Problem haben, wir hier unsere Laternenparker.


    Dann mal einen schönen Start ins Wochenende.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Vielleicht ist der Dieb ja ein EV6 Fahrer und versucht die Lampen bei sich einzubauen :P


    Aufm Land wird die Gefahr hoffentlich geringer sein, dass die Scheinwerfer geklaut werden 😁

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Aufm Land wird die Gefahr hoffentlich geringer sein, dass die Scheinwerfer geklaut werden 😁

    Wenn ich mir den Hintergrund so anschaue, dann war das aber nicht mitten in Berlin; Köln oder München! Eher so am Speckrand (also schon ländlicher) einer Stadt

  • Hi, WO auch immer die Zukunft des EV6 diskutiert werden kann oder sollte: schreiben wir es hier einfach mal auf.


    Ich glaube. im Neuen Porsche Tycan sehen wir die Zukunft des EV6 bzw. der NMC Zellchemie. Ab 15 Grad nimmer er Peak Power, das macht die ganze Diskussion über Ladekurven / Vorkonditionierung eigentlich obsolet. 320 kW frisst er. mega krass.


    Von den Fahrwerks Schmankerln mal ganz abgesehen, das Lifting innerhalb von 1 Sekunde ist sicher lustig, aber der proaktive, dynamische Wankausgleich ist Gegenstand von einigen 10k Aufpreis, zzgl der Carbon Ceramic Bremsen, 2024 wird es lustig am Ring, wenn der Plaid mit TrackPack den TurboS jagen will.


    Ob Hyundai / Kia auch dorthin will, wird den Unterschied ausmachen zwischen dt. / US High End top level zu dt. / US Preisen und den "Brot-und-Butter" Autos aus koreanischer Produktion, die vergleichsweise noch erreichbar sind für Otto Normal.


    Bin gespannt, wo die Marken sich strategisch positionieren. VW vs. Hyundai, KIA vs. Audi, Genesis vs. Bentley?

  • Aber über den Preis vom Tycan brauchen wir nicht sprechen.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich