Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Im Übrigen wäre es nett wenn Du Deine Signatur mal bearbeiten würdest/den Spoiler nutzt. Auf dem Smartphone werden 12 Zeilen angezeigt...

    Danke für den Hinweis. Und noch dazu im richtigen Moment.

    Hatte heute um 15uhr den Händler in Verzug gesetzt. 2h später rief mich der Juniorchef an und sagte mir es gibt eine Fin und LT ist die KW39. Denke mal das andere mit der gleichen techn. Ausstattung und gleicher Farbe sich auch freuen können. Bei meinem Händler kommen aktuell sehr viele EV6 rein.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Off-Topic: Interesse am Spoiler / Dropdown in der Signatur? Bitte hier gucken.

    Danke für den Hinweis. Und noch dazu im richtigen Moment.

    Interesse am Spoiler / Dropdown in der Signatur? Bitte einfach mal hier gucken.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • scheinwerfer wischer, etc ist nur bei xeon/bioxeon wichtig wegen erwaermung.

    auf Ev6-Kunststoffscheinwerfern auch keine gute Idee.


    aktueller Wunsch: bessere DAB Radioempfang. Hab das Gefühl nach dem letzen Update ist es schlechter geworden. Kann aber auch daran liegen dass ich zwangsläufig einige Zeit in unserem ceed aus 2019 unterwegs war. Da ist der Empfang deutlich besser.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Wenn ich es nicht überlesen haben sollte..


    ich würde mir Sensorgriffe auch hinten wünschen, damit man nicht immer wieder nach vorne tingeln muss, um per Tastendruck abzuschließen (oder auf).

    Bei anderen Herstellern ist das serienmässig an allen Griffen, ein echter Komfortgewinn!


    Und dabei auch, dass man vorne "abschließen" kann, obwohl ggf. hinten auf der anderen Seite noch jemand aussteigt oder noch etwas ins Auto legt und erst dann die Tür zuschmeisst.

    Bei meinen vorherigen Autos hat sich die Kiste den Schließbefehl "gemerkt" und dann, wenn final alles geschlossen war, abgeschlossen und mit einem kurzen Blinken rückgemeldet.


    Und was definitiv fehlt, ist eine Abschaltmöglichkeit für die diversen grässlichen Warnbimmeleien (Heckklappe, Rückwärtsfahrt, etc..)

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Mit dem merken des Befehles ist das aber nicht gut! Falls jemand den Schlüssel nochmal kurz innen ablegt und die letzte Tür geschlossen wird ist die spätere Weirterfahrt ohne Schlüssel schwirig.

    Der Weg von der hinteren zur vorderen Tür ist doch nicht so weit, dass man hinten auch noch Schließsensoren braucht? Oder habe ich da was falsch verstanden....

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Alle mir bekannten Autos schließen nicht, wenn noch ein Schlüssel innen liegt...

    Das ging beim Golf (welche Serie weiß ich nicht) teilweise automatisch. Schlüssel steckte im Zündschloß, kurz ausgestiegen und Tür geschlossen --> verriegt. Ob das ein Bug oder ein feature war kann ich nicht sagen....

    Gut, ist schon länger her.... ;)

  • Das ging beim Golf (welche Serie weiß ich nicht) teilweise automatisch. Schlüssel steckte im Zündschloß, kurz ausgestiegen und Tür geschlossen --> verriegt. Ob das ein Bug oder ein feature war kann ich nicht sagen....

    Gut, ist schon länger her.... ;)

    Das Problem hatte eine ganze Generation von Autos aus dem VW Konzern. Ich fuhr damals Taxi und unsere Superb bzw. T4 waren von dem Problem auch betroffen. Da hieß es immer den Schlüssel abziehen und mitnehmen.....

  • Natürlich geht das bei älteren Autos, aber bei denen mit "Keyless Go" oder wie immer man die neueste Technik benennt, soll das eigentlich ausgeschlossen sein. Denn da erkennt ja das Fahrzeug den Schlüssel und seine Position - ob Annäherung von außen oder im Inneren befindlich. UNd wenn der Schlüssel eben innen ist, merkt das Auto das und macht nicht zu.


    Hier gab es - soweit ich weiss bei ein paar Autos von VW - nur die Ausnahme mit der Kofferraumklappe, wenn diese manuell geschlossen wurde. Aber auch das wurde inzwischen wohl behoben..

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23