Wieso ist Kia Charge ein Argument für euch? die reinen DC Preise sind doch unter aller Sau und Ionity... wenn man nicht regelmässig Strecke macht und noch den 29ct/kWh Tarif bekommen hat ist auch der Ionity Passport sinnvoller als die Kia Ionity Power Option...
Kia Charge ist nur in der Zeit ohne Grundgebühr ein Argument - und rein fürs Ionity.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich bei ENBW fast nur schlechte Erfahrungen mit langsamen und absichtlich gedrosselten Leistungen gehabt (außen steht 300kw dran, auf dem Bildschirm "auf 75 gedrosselt").
Das hatte ich bei Ionity nie. Und da ich überwiegend zuhause per PV lade und kaum längeren Strecken nutze, habe ich bisher keine andere Karte gebraucht. DIeses Jahr geht mit der Kiste auf längere Urlaubsfahrt - da passt das mit Kia/Ionity ganz gut. Sobald das ausläuft, ist es in der Tat uninteressant. Dann kann ich als Maingau Kunde z.B mit etwa den selben Tarifen laden (1 cent billiger) als mit der ADAC-Karte bisher (ENBW ausgenommen).
Das reicht mir dann in der Regel. Mal sehen, was ADAC jetzt als neuen Partner anbringt..