EV6 Türgriffe - Lebensgefährlich im Unfall

• Ja, gegen den Glasstaub beim Sägen.

Naja, Werbung halt. Im Einsatz hat die Feuerwehr meistens wohl Zugriff auf das entsprechende Werkzeug in groß. Außerdem frage ich mich, wie man mit dicken Feuerwehrhandschuhen die Klinge über das scheinbar recht kleine Daumenloch ausklappen soll. Von den anderen Tools inkl. der Säge will ich gar nicht reden. Das geht mit Handschuhen vermutlich überhaupt nicht. Aber in höchster Not, gerade wenn man selbst in einer brennenden Kiste sitzt (was hoffentlich nie jemand erleben muss), besser als nichts. Bei den Akustikscheiben nützt mir das Rettungsmesser, das ich mir mal gekauft hatte, auch nichts.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Ich habe im Auto immer recht schweres Leatherman mit Säge etc. Aber ob ich nach einem schweren Unfall mental in der Lage sein werde, die richtige Klinge zu finden?

Daher wäre mein Plan, die Seitenscheibe mit dem Leatherman zu zertrümmern und herauszudrücken. Viel Glasstaub entsteht dabei nicht 😉

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW