selbstabblendender Aussenspiegel

  • finde keine Info ob der Aussenspiegel automatisch abblendet, der Innenspiegel kann das ja in allen Modellen serienmäßig

    Hat jemand eine Idee?

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Danke ess-pc!

    Wo hast du die Info her?
    Ich konnte es bisher nur annehmen, weil in den technischen Daten nix steht.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Und deswegen ist die Annahme richtig. Alle Goodies werden immer aufgelistet. Wenn die selbstabblendenden Außenspiegel nicht unter Ausstattung aufgelistet sind, existieren sie nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Leider.

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Es sind stinknormale Außenspiegel.

    schade, zumindest die Option autom. abblendend hätte ich erwartet.

    Das gibt's schließlich bei vielen anderen seit knapp 20 Jahren. Gibt's eigentlich einen Thread "Wünsche an KIA"?

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Na immerhin senken sie sich ab, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und somit kann man den Bordstein besser sehen.

    Stimmt, meiner Meinung nach sogar wichtiger als die automatische Abblendung. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch keinen Gedanken daran verschwendet habe, dass das nicht zur Ausstattung gehören könnte. :|

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • schade, zumindest die Option autom. abblendend hätte ich erwartet.

    Das gibt's schließlich bei vielen anderen seit knapp 20 Jahren. Gibt's eigentlich einen Thread "Wünsche an KIA"?

    Zustimmung!

    Das dieses Feature beim EV6 nicht vorhanden ist, erschreckt mich. Die automatisch abblendenden Seitenspiegel bei meinem mittlerweile über 9 Jahre alten Franzosen (C5) habe ich in den letzten Jahren bei vielen Nachtfahrten schätzen gelernt.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

    Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()