selbstabblendender Aussenspiegel

  • Und wer möchte nun wie ich die automatisch abblendenden AS haben? ;) :?:

    Schaden würde es sicherlich nicht. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Dann schaut mal nach, ob im rechten Spiegelgehäuse die Kabel für die Abblendfunktion bereits liegen. Wenn ja, dann das rechte Spuegelglas aus England bestellen und montieren. Hat bei einigen europäischen Autos schon funktioniert ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe ich gesehen und weiss nicht ob ich ohne Heckscheibe "fahren" könnte. Vielleicht die Macht der Gewohnheiten aber auch beim EV6 schaue ich immer noch durch die Heckscheibe, allen Kameras zum Trotz. Irgendwie kann ich dem Bildschirm nicht zu 100 Prozent trauen. Muss wohl am Alter liegen :D

    Meine „nette“ Nachbarin, möchte in der Tiefgarage gerne die Weisse Wand, achwarz gemalt bekommen.


    Sie traut dem PDC auch nicht. Und sieht die Wand auch nicht.


    Liegt auch in ihrem höherem Alter 😂🤦🏻‍♂️

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Als jmd. dem eine Person schon mal in seinen weißen BMW gefahren ist, weil dieser vor einer weißen Wand stand.... was soll ich sagen :)


    Mit den Spiegeln bin ich einfach - mal wieder - sehr überrascht. Das ich nach dem "Feature" nicht gefragt habe, kann jetzt an zwei Sachen liegen.

    1) Mein 2009er BMW hat natürlich autom. abblendende Spiegel und ich bin davon einfach ausgegangen, das Autos, die über ein Jahrzehnt später produziert werden, diese natürlich haben.

    2) Ich wurde - wenn ich dann mal den Sportage meiner Frau fahre - nie ausreichend oft von Licht genervt, um das Feature zu vermissen.


    Trotzdem finde ich was man hier im Forum liest, dass die Liste an "Missing Key Features" doch recht lang ist - und wie einer hier bereits geschrieben hat, reden wir nicht mehr von einem "Billig-Reiskocher".

    Die Spiegel sind für mich "de facto standard" - sind die eigentlich beheizbar?! ( :/ - war wohl zu emotional beim Kauf - nicht gefragt)
    Genauso wie automatische Fensteröffner hinten. Hat der EV6 das eigentlich oder wie beim Sportage auch weggespart?

    Oder was ist mit der Systemuhr? Kann die Sommer-/Winterzeit oder muss man manuell einstellen?


    Nach sowas fragt man halt nicht mehr, weil es vermutlich sogar Dacia hat... und die Karren sind - für mich jedenfalls - wirklich die unterste Lebensform der Automobilgeschichte.


    Fürs Protokoll: Trotz meiner IT-Sucht sind Kameras als Spiegel für mich keine Alternative, da sowas (vermutlich) das meist beschädigtste Element am Auto, nach der Windschutzscheibe, ist.

    Bedeutet - entweder fährt dir die jmd. ab und du musst 1000€ für einen Spiegel zahlen oder du fährst den Spiegel selber ab und musst 1000€ zahlen.

    Wenn die die Teile wenigstens für einen akzeptablen Preis verkaufen würden - aber die packen da ne Kamera im Wert von 100€ rein und schon ist der Spiegel teurer als mein erstes Auto.

  • Ich kann dich beruhigen: Ein "normaler" Außenspiegel des EV6 kostet 1600€ - der "kameranoide" Spiegel wird da kaum preislich woanders liegen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Die Spiegel sind für mich "de facto standard" - sind die eigentlich beheizbar?! ( :/ - war wohl zu emotional beim Kauf - nicht gefragt)
    Genauso wie automatische Fensteröffner hinten. Hat der EV6 das eigentlich oder wie beim Sportage auch weggespart?

    Oder was ist mit der Systemuhr? Kann die Sommer-/Winterzeit oder muss man manuell einstellen?

    Um deine Vorfreude ins Unermessliche zu steigern, die Uhr musst du selbst umstellen.


    Beheizbare Spiegel nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung. Ein extra Schalter war bei der Kalkulation nicht drin.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Ein "normaler" Außenspiegel des EV6 kostet 1600€

    WTF.... nicht deren Ernst oder!? Hast du schon einen "verloren" oder hast du Zugriff auf einen Teilekatalog. Konnte im Netz nämlich nichts dazu finden, aber da der Spiegel von meinem BMW (der wie gesagt alle Funktionen hat) 500€ kostet, hätte ich den EV6 Spiegel günstiger erwartet...