selbstabblendender Aussenspiegel

  • bei allen BMWs und meines Wissens den meisten Daimler wurde zumindest der für die Beifahrerseite weggesperrt. Nicht so bei Audi, Volvo und anderen. Mich ärgert es als Noch-BMW Fahrer massiv. Somit kann ich damit leben, das mein bestellter GT das Feature gar nicht hat. Denn: der ist circa 75.000. € GÜNSTIGER!

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Ich habe da mal eine Frage zu dem rechten Außenspiegel der sich beim rückwärts fahren absenken soll.

    Ist dieser nur Paketabhängig verbaut, da ich ihm beim besten Willen nicht dazu bekomme dies zu tun.

    Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • Ob es packet abhängig ist, kann ich leider nicht beurteilen. Sobald ich auf "R" Stelle, senkt er sich auf jeden Fall.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Es ist wichtig, das man den Schalter zur Spiegelwahl (für die Verstellung) nicht auf Mittelstellung hat - dann rühren sich die Spiegel nicht. Der chalter muss auf L oder R stehen, welcher genau ist egal.


    Dann kann man den EV6 auch rückwärts erstaunlich leicht ohne Kamera einparken 😎 Gestern machen müssen, da Kamera nicht funktionial. Update vom USB-Stick eingespielt 😁

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Für einen PkW mit diesen Preisen um die 67.000.- ist das mehr als schwach. Mein Händler meinte in seiner Email-Antwort vor drei Tagen zu dem Thema die Spiegel aussen würden sich nach Lichteinfall abtönen?

    Gibt es hier inzwischen schon ein Angebot von KIA?


    Oder hat jemand schon mal von BMW oder Mercedes was probiert oder in Erfahrung bringen können? :?:

    8) HIEV666


    EV6 GT-Line AWD red 19" alles drin außer Glasdach

  • Für einen PkW mit diesen Preisen um die 67.000.- ist das mehr als schwach. Mein Händler meinte in seiner Email-Antwort vor drei Tagen zu dem Thema die Spiegel aussen würden sich nach Lichteinfall abtönen?

    Gibt es hier inzwischen schon ein Angebot von KIA?


    Oder hat jemand schon mal von BMW oder Mercedes was probiert oder in Erfahrung bringen können? :?:

    Kannst Du das bitte nochmal so formulieren, dass man Deine Frage versteht?

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Wir sind eher bei 70.000.- nach der derzeitigen Preisliste.

    Und selbstabblendende AS sind eher PillePalle als was Besonderes, seit Jahrzehnten am Markt.


    Da müssen wir KIA regelmäßig auf den Geist gehen, damit die das auch begreifen und was tun. Schwer und teuer ist das sicher nicht.

    Beim Innenspiegel kann man es doch auch.

    8) HIEV666


    EV6 GT-Line AWD red 19" alles drin außer Glasdach