selbstabblendender Aussenspiegel

  • Selbst bei BMW wird es nur auf der Fahrerseite verdunkelt.

    Das hat weniger etwas mit dem Preissegment, als viel mehr mit Sicherheit zu tun.

    Für gewöhnlich wird man auch nicht geblendet, wenn die Fahrzeuge alle richtig eingestellt sind, aber einen Fahrradfahrer oder Fußgänger kann man bei Dunkelheit und abbgeblendetem Beifahrerapiegel in einer Rechtskurve noch schlechter sehen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Also ich könnte mich nicht daran erinnern, mal über die Außenspiegel geblendet worden zu sein... daher für mich überflüssig.

    Bei meinem Vectra OPC waren die abdunkelnd, was für mich eher störend war (schlechte Sicht).

    Daher belassen es jetzt wohl die meisten beim Rückspiegel. Ist für mich die beste Lösung.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Und nun soll es für immer so bleiben? :?:

    Nein, bleibt es nicht!

    Der Polestar 4 macht es vor, der kommt gänzlich ohne Heckscheibe, der Rückspiegel wird durch eine Kamera ersetzt, die Seitenspiegel werden auch durch Kameras ersetzt, der Trend ist schon da, die Kameras zeigen die Bilder dann in HDR, Problem gelöst. ;)


    PS:

    Ja, ich weiß, jetzt kommt Kameras sind doof, Spiegel sind viel besser, die können nicht ausfallen, aber abfallen 8o

  • Nein, bleibt es nicht!

    Der Polestar 4 macht es vor, der kommt gänzlich ohne Heckscheibe, der Rückspiegel wird durch eine Kamera ersetzt, die Seitenspiegel werden auch durch Kameras ersetzt, der Trend ist schon da, die Kameras zeigen die Bilder dann in HDR, Problem gelöst. ;)


    PS:

    Ja, ich weiß, jetzt kommt Kameras sind doof, Spiegel sind viel besser, die können nicht ausfallen, aber abfallen 8o

    Habe ich gesehen und weiss nicht ob ich ohne Heckscheibe "fahren" könnte. Vielleicht die Macht der Gewohnheiten aber auch beim EV6 schaue ich immer noch durch die Heckscheibe, allen Kameras zum Trotz. Irgendwie kann ich dem Bildschirm nicht zu 100 Prozent trauen. Muss wohl am Alter liegen :D

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also ich könnte mich nicht daran erinnern, mal über die Außenspiegel geblendet worden zu sein... daher für mich überflüssig.

    Doch wurde ich auch schon ab und zu und habe einfach kurz die Hand davor gehalten bis der Blender weg war.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • innerhalb des Hyundai Konzerns bedeutet i.d.R. „mehr“ zahlen auch „mehr“ Luxus. In unserem Genesis GV70e sind BEIDE Außenspiegel automatisch abblendend, sowie es sich gehört. Das bei BMW (und dem meisten Daimlern bis auf den neuen SL) der Beifahrer-Aussenspiegel nicht mehr abblendet, ist eine reine Profit-kiste und hat nix mit der Schonung unbeleuchteter Fahrradfahrer zu tun….

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Habe ich gesehen und weiss nicht ob ich ohne Heckscheibe "fahren" könnte. Vielleicht die Macht der Gewohnheiten aber auch beim EV6 schaue ich immer noch durch die Heckscheibe, allen Kameras zum Trotz. Irgendwie kann ich dem Bildschirm nicht zu 100 Prozent trauen. Muss wohl am Alter liegen :D

    Frag mal die Fahrer, ab 3.5T aufwärts, die müssen ohne Rückspiegel auskommen und schaffen es "manchmal" sogar :/