Beiträge von Cheetah

    Zuletzt noch eine weitere Auffälligkeit: Das Abblendlicht ist relativ niedrig eingestellt, vor allem links. Ist es möglich dies selbst einzustellen oder muss dies in einer Werkstatt erfolgen?

    Das Thema Abblendlicht betrifft scheinbar viele EV6.


    Bei meinem EV6 war das Licht auch sehr niedrig eingestellt. Bin deswegen extra zum Händler gefahren, um es neu justieren zu lassen. Antwort der Werkstatt war: Wir haben das Licht etwas höher eingestellt, aber eigentlich war es so, wie wir es immer einstellen. Auch nach dem Werkstattbesuch war das Abblendlicht immer noch zu niedrig und grottig von der Ausleuchtung.

    Gestern bin ich zur Dekra gefahren und habe das Licht im Rahmen der Aktion „Licht-Test im Oktober" prüfen lassen. Ergebnis wie erwartet: Das Licht war viel zu niedrig eingestellt. Der nette Dekra Prüfer war baff erstaunt als ich ihm sagte, dass das Licht von einer KIA "Fachwerkstatt" überprüft und eingestellt wurde. Er hat dann dankenswerterweise das Licht entsprechend seinem Prüfgerät eingestellt. Jetzt ist das Abblendlicht endlich nutzbar und ich muss nicht mehr permanent das (Matrix-)Fernlicht einschalten.

    Hallo,

    für meine noch nicht vorhandenen Winterreifen suche ich schon Felgen. Am liebsten wäre mir ein Satz der KIA 19" Originalfelgen.

    Daher: Falls jemand seine Felgen für kleines Geld ;) verkaufen möchte, wäre ich für ein Angebot dankbar.


    Grüße

    Wir waren die letzten 5 Tage mit unserem Tesla M3 in der Normandie unterwegs (der EV6 durfte sich während dieser Zeit in der heimischen Garage ausruhen).


    Ladeerfahrung:
    Primär sind wir Tesla Supercharger angefahren, insbesondere wegen den günstigen Preisen von 0,29 - 0,30 €/kWh. Alternativ haben wir, wenn notwendig, Freshmile benutzt. Alle anderen (deutschen) Ladekarten (ADAC [EnBW], KIA Charge, Maingau, eweGO, Shell Recharge) waren spürbar teurer, da "deutsche Preise" aufgerufen wurden. Einzige Ausnahme war KIA Charge an einer Freshmile AC-Ladestation, wo der gleichen Tarif wie bei Freshmile angezeigt wurde.


    Auf Basis der Erfahrungen von dem Kurztrip würde ich daher, sofern kein 0,29€ INONITY Tarif verfügbar ist, für Reisen in die Normandie (vermutlich gilt dies für ganz Frankreich) den Abschluss eines Monatsabos bei Tesla sowie die Mitnahme der Freshmile Ladekarte empfehlen.


    Grüße