... die Blitzerwarnungen sind ausgegraut.
Na toll, das einzige WIRKLICH interessante Feature am Onboard-Navi. ![]()
... die Blitzerwarnungen sind ausgegraut.
Na toll, das einzige WIRKLICH interessante Feature am Onboard-Navi. ![]()
Für mich das nervigste und nutzloseste "Feature". Das Gebimmel hab ich hier ständig und es nervt einfach nur. Hab das nach einem halben Tag deaktiviert und bin froh drüber.
Falls ich zu schnell in ein Blitzdings fahre, bin ich selbst dafür verantwortlich.
Erste Auffälligkeit: Hab mich nach dem Update durch Settings geklickt, die Blitzerwarnungen sind ausgegraut. Keine Ahnung, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ob Hyundai da vom deutschen Gesetzgeber eine auf den Deckel bekommen hat...
Ich habe es hier schon immer wieder betont: genieße und schweige.
Unnötige Diskussion über diese sinnvolle Funktion führen dann zum Abschalten...
Ich habe es hier schon immer wieder betont: genieße und schweige.
Unnötige Diskussion über diese sinnvolle Funktion führen dann zum Abschalten...
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht an der hier geführten Diskussion lag sondern einfach daran, dass Kia die Deaktivierung hierzulande schlichtweg verpennt hat und deswegen ein "Schnellschuss" Update die Wogen glätten soll, bevor es Ärger vom KBA gibt - ein Update so kurz nach dem vorherigen welches sich ja bekanntlich ewig und 3 Tage gezogen hat....
Alles andere würde mich beim bisherigen Kia Vorgehen sonst wirklich schwerstens wundern. ![]()
Was Amtrack sagt, klingt für mich sehr schlüssig.
Würde auch erklären, warum es auf einmal per OTA ausgerollt wird.
So kann KIA sicher stellen, dass möglichst viele mit dem Update erreicht werden.
Viele werden sich gar nicht die Mühe machen und selber aktiv mit spezieller Software am PC nach Updates suchen.
Die bleiben im Fall jahrelang auf dem gleichen Stand.
Per OTA erreicht man auch diese.
Die meisten werden wohl reagieren mit „oh, cool. Das mache ich mal direkt!“, wenn sie es im Auto angeboten bekommen.
Mal abgesehen von "Blitzerwarnung erlaubt oder nicht"...die Info über den Entfall einer Funktion, auch wenn es nur bestimmte Regionen betrifft, gehört für mich in die Release Notes. Solange ich noch ohne Zwangsupdates entscheiden darf ob ich was update oder nicht, solange möchte ich auch wissen was sich ändert. Alles andere empfinde ich einfach nur als unverschämt. Ist mir auch latte ob andere Hersteller das bei Fahrzeugen oder anderen Geräten auch machen und ob das mit welcher Berechtigung auch immer in irgendwelchen AGB steht.
Auf die integrierten Blitzer kann ich verzichten, gibt bessere Warner. Aber ich möchte selbst entscheiden ob ich eine Funktion hergebe oder nicht. der Kunde sollte sich VORHER informieren können. DAS ist es was mich aufregt.
edit: Diese nervige Abfrage im Auto kommt immer noch, obwohl ich den Haken bei "nicht mehr anzeigen" gesetzt und auf "Später" geklickt habe. Sagt mir schon wieder alles...
edit: Diese nervige Abfrage im Auto kommt immer noch, obwohl ich den Haken bei "nicht mehr anzeigen" gesetzt und auf "Später" geklickt habe. Sagt mir schon wieder alles...
Kuckst du hier.
Das "Nicht mehr anzeigen" würde ich übrigens NICHT anklicken - da stand in der Beschreibung dazu (im selben Aktualisierungs-Popup-Fenster) sinngemäß sowas wie "Wählen sie 'nicht mehr anzeigen', wenn Updates zukünftig automatisch und ohne Abfrage installiert werden sollen" ![]()
Schau mal im Auto irgendwo unter Datenschutz, ob da der Haken bei OTA Update wieder gesetzt ist.
Ich hatte den definitiv rausgenommen, hat sich wohl beim letzten Update automatisch wieder gesetzt.
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht an der hier geführten Diskussion lag sondern einfach daran, dass Kia die Deaktivierung hierzulande schlichtweg verpennt hat und deswegen ein "Schnellschuss" Update die Wogen glätten soll, bevor es Ärger vom KBA gibt - ein Update so kurz nach dem vorherigen welches sich ja bekanntlich ewig und 3 Tage gezogen hat....![]()
Alles andere würde mich beim bisherigen Kia Vorgehen sonst wirklich schwerstens wundern.
Dann müsste Kia bereits 4 Jahre lang und viele Updates lang gepennt haben => sehr unwahrscheinlich.
Aber dass jetzt die doofen Diskussionen jetzt jemanden bei Kia geweckt haben, ist sehr wahrscheinlich => deswegen "genießen und schweigen".
Schau mal im Auto irgendwo unter Datenschutz, ob da der Haken bei OTA Update wieder gesetzt ist.
Ich hatte den definitiv rausgenommen, hat sich wohl beim letzten Update automatisch wieder gesetzt.
Bei mir ist der Haken noch gesetzt, ich bin aber bisher (4 oder 6 Fahrten seit dem Hinweis) nicht wieder erinnert worden.