Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• [...]

2) Ja, es gab schon Updates, wo danach Funktionen (z.B. Autobahn vermeiden) weg waren.

Bevor Du jetzt sagst: "das ist doch nicht schlimm,", für manche, die keine Autobahn fahren können/wollen, schon!

Zu ergänzen bei Punkt zwei:

Dass die Navigation nach jedem Update wahrnehmbar schlechter wird, da die Routenführung sinnlose extra Wege einplant, Geschwindigkeitenangaben die vorher korrekt waren nach Updates nun falsch sind und und und

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Das sind Steuergeräte Updates die es nur beim Facelift (PE) mit ccNC Infotainment gibt. Ich denke die werden dauerhaft von Kia kommen, egal ob Ota Abo oder nicht. Die Alternative wäre die Autos in die Werkstatt zu holen, das will Kia sicher nicht weil viel teurer. Die Navi Updates über OTA werden sicherlich kostenpflichtig bleiben, das sind eine Menge Daten. Das kostet Kia vermutlich sonst richtig Geld. ;)

• Ich hab das OTA-Update jedenfalls jetzt nicht angestossen. In der EV6 Facebook-Gruppe hat es heute jemand angestossen - aber es ist noch nicht beendet. Also noch keine weiteren Infos zu den Versionsständen danach....

Gibts dazu Neuigkeiten? Ich bekomme seit heute auch bei jedem Fahrtantritt das Update angeboten. Und bevor ich mich durch Haken in Auto und App wühle, damit das aufhört: Vielleicht will ich es ja haben?

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Update erfolgreich abgeschlossen.

Ist jetzt Kartenversion EUR.18.43.61.012.631.5. Die Software ist CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604.

Sieht erstmal normal aus. Evtl. ist die Ladeplanung dahingehend verbessert das nur noch im günstigen Bereich zwischen 33 und 80% geladen werden soll. Mehr könnte ich noch nicht testen.

• mt285

Welches Modell fährst du? FL oder vFL?

Könntest du bitte diese Info in deine Signatur aufnehmen? Dann muss niemand etwas raten oder nachfragen?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Update erfolgreich abgeschlossen.

Ist jetzt Kartenversion EUR.18.43.61.012.631.5. Die Software ist CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604.

Sieht erstmal normal aus. Evtl. ist die Ladeplanung dahingehend verbessert das nur noch im günstigen Bereich zwischen 33 und 80% geladen werden soll. Mehr könnte ich noch nicht testen.

Wow, das ist ja mal ein Sprung!

von EUR.17.50.49.026.631.5

auf EUR.18.43.61.012.631.5

und

von CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250226

auf CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604

Bin mal gespannt, wann es mir angeboten wird. Bin morgen >5h unterwegs, aber nicht nur in D...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Die Hotline weiß von nichts und verweist an die Kia-Connect Abteilung. Diese ist nur per Formular erreichbar...kann also dauern bis da eine Antwort kommt auf die Frage welche Inhalte das Update hat, warum es auf der Updateseite nicht erwähnt wird und (ob und wann) es als USB-Update erscheint.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24