Angezeigt bei mir 20,x. Ist erst seit diesem Winter so, zuvor immer von 18 - 19.
Verbrauch EV6 RWD WP
-
-
Ich bin im Dauerverbrauch mittlerweile wieder bei meinen üblichen 16,5kWh/100 angelangt, bei 2000km Kurzstrecke, 3500km Überland und 3000Km Autobahn jährlich.
Immer (außer bei Glätte) IPedal und "Sport".
-
Das ist schon extrem niedrig mit so viel Autobahnanteil. Ich habe vielleicht 5% Autobahn, ansonsten Stadt/Land ziemlich gleich, fahre immer iPedal und Eco und liege nach knapp drei Jahren im BC-Schnitt bei 15,1 kWh. Bin damit aber mehr als zufrieden.
-
-
Ich bin im Dauerverbrauch mittlerweile wieder bei meinen üblichen 16,5kWh/100 angelangt, bei 2000km Kurzstrecke, 3500km Überland und 3000Km Autobahn jährlich.
Immer (außer bei Glätte) IPedal und "Sport".
Gleicher Du-Verbrauch bei 26' km. Immer Normalmodus und Auto-Reku und viel ACC. Ca. 30 % BAB. Ich bin damit total zufrieden, da ich viel Kurzstrecke ( bis 20 km ) fahre.
-
Habe letztens meinen Jahresverbrauch 2025 ausgerechnet.
Liege bei meinem Fahrprofil incl. Ladeverlusten konstant über die gesamte Nutzungszeit, bisher drei Jahre mit rd. 35.000 km/Jahr, bei etwas über 22kwh.
Wie im letzten Jahr: ich möchte keine Diskussion über den Verbrauch anstossen, weil wir alle wissen, das gerade im BEV-Bereich der Verbrauch je nach Fahrprofil und Witterung extrem schwanken kann.

-
Fahre nur Autobahn, täglich 130 km. Nach 10.000 km mit Zielgeschwindigkeit von 120 km/h meist im Eco-, selten Normalmodus und Abstandstempomat komme ich auf Durchschnittsverbrauch von rund 20 kW/100km. Damit lässt sich gut rechnen. (325 PS, 20 Zoll Winterreifen, 77,4 KW-Batterie; EZ 2024.)
-
Damit lässt sich gut rechnen. (325 PS, 20 Zoll Winterreifen, 77,4 KW-Batterie; EZ 2024.)
Damit wärst du jedoch hier besser aufgehoben:

-
Auch wenn ihn einige Nutzer ihn nicht mögen, ich folge ihm gerne.
YouTube Video Review
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Reale Winter-Reichweite KIA EV6 RWD Elektroauto bei Kälte im Check. #ev
-
Auch wenn es tatsächlich Nutzer geben soll die ihn angeblich mögen sollen, trotzdem gehört das eher in den Videothread da diese wertlosen Kurzerfahrungsberichte ahnungsloser Selbstdarsteller hier fehl am Platze sind.