Angezeigt bei mir 20,x. Ist erst seit diesem Winter so, zuvor immer von 18 - 19.
Verbrauch EV6 RWD WP
-
-
Ich bin im Dauerverbrauch mittlerweile wieder bei meinen üblichen 16,5kWh/100 angelangt, bei 2000km Kurzstrecke, 3500km Überland und 3000Km Autobahn jährlich.
Immer (außer bei Glätte) IPedal und "Sport".
-
Das ist schon extrem niedrig mit so viel Autobahnanteil. Ich habe vielleicht 5% Autobahn, ansonsten Stadt/Land ziemlich gleich, fahre immer iPedal und Eco und liege nach knapp drei Jahren im BC-Schnitt bei 15,1 kWh. Bin damit aber mehr als zufrieden.
-
-
Ich bin im Dauerverbrauch mittlerweile wieder bei meinen üblichen 16,5kWh/100 angelangt, bei 2000km Kurzstrecke, 3500km Überland und 3000Km Autobahn jährlich.
Immer (außer bei Glätte) IPedal und "Sport".
Gleicher Du-Verbrauch bei 26' km. Immer Normalmodus und Auto-Reku und viel ACC. Ca. 30 % BAB. Ich bin damit total zufrieden, da ich viel Kurzstrecke ( bis 20 km ) fahre.
-
Habe letztens meinen Jahresverbrauch 2025 ausgerechnet.
Liege bei meinem Fahrprofil incl. Ladeverlusten konstant über die gesamte Nutzungszeit, bisher drei Jahre mit rd. 35.000 km/Jahr, bei etwas über 22kwh.
Wie im letzten Jahr: ich möchte keine Diskussion über den Verbrauch anstossen, weil wir alle wissen, das gerade im BEV-Bereich der Verbrauch je nach Fahrprofil und Witterung extrem schwanken kann.