Verbrauch EV6 RWD WP

• Hab heute auf ca. 600 km 4x geladen, spannend ist der Unterschied des Verbrauches im Verhältnis zu den Temperaturen. Start bei 30 Grad Celsius, die erste Ladung begann (ohne Vorwärmung) mit 195 kW/h, ging dann irgendwann auf 150 runter, aber die Ladezeit mit ca. 12-18 Minuten, je nach Akkustand war immer top. Danach wurde aber viel Energie benötigt, um den Akku zu kühlen, Verbrauch war dann bei 26 Schnitt. Die letzten Ladung Ladung in Himmelkron bei Bayreuth, von 15 auf 78 war in 18 Minuten erledigt, gab einen Temperatursturz auf 19 Grad Celsius, und beim Weiterfahren waren wir schnell bei 19.

Newis, Du fährst ja daß absolut gleiche Auto das ich auch bestellt hatte, aber wegen "Unverkäuflichkeit" meines Deep Forest 58kWh kurz vor Übergabe stornierte. Auf den 600km von Österreich nach Frankfurt musste ich 2x Laden. So muss ich meine Entscheidung von 2023 doch nicht bereuen. Der elektrische Sitz fehlt mir aber......

• Hab Fahrräder dabei, einen Hund mit 40 kg und das Auto steht mit 78 % bereit für die Teststrecke morgen. Und für den, der das mit Reichweitenangst geschrieben hat, ich hab halt für die Urlaubszeit eit nen Ionity Pass, da Lad ich da auch nach, der Hund muss raus, warum soll ich dann Rekorde aufstellen ?

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• Gut mein Hund wiegt nur 7 kg, den Rest vom Gewichtsausgleich machen ich und meine Frau wieder wett, wenn wir in den Urlaub fahren von Ålesund über diverse deutsche Städte Gen Garda etc. Kommen wir mit der ersten Ladung ohne gut 400 km, allerdings ohne Autobahn die beginnt erst nach 400 km ,vorher schön 80 kmh, dann weiter alle 300bis 350 km laden natürlich abgestimmt auf Ionity,im Sommer muss da auch nichts vorklimatisiert werden,da fährt man einfach Ran und der pulvert das mit bis zu 240 kWh rein,man kommt nicht mal zum Kaffe trinken,da will das Auto schon wieder weiter.

Am Gardasee hatte ich dann mal so einen niedrigen Verbrauch da habe ich mit AC dann im Display ne Reichweite von 550 km, Verbrauch da unten um die 13 kWh.

• Zurück aus dem Norwegen Urlaub.

Aus Schleswig-Holstein durch Dänemark und Rundreise in Norwegen.

Gesamtstrecke 3610km

Geladen(gekauft) 598 kW

für 165€ (Ionity Power 3x Dänemark, 9x Norwegen, 1x am Hotel und 1x Wallbox AirBnB).

( ca. 180 kW rekrupiert )

Durchschnitt 16,5kW / 100km, 4,58€ / 100km (bei den von mir bezahlten Preisen)

Ich bin sehr zufrieden. (Alle Werte gerundet)

EV6 GT-Line 11/2022, 77,4 kWh, RWD, Runway Red, AHK

• Sehr günstiger Schnitt. Alle Achtung. Verbrauch ausgerechnet oder BC?

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Vermutlich inkl. Ladeverluste = laut Abrechnung.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Vermutlich inkl. Ladeverluste = laut Abrechnung.

Und wahrscheinlich sogar ohne WP, zumindest sehe ich keine in der Sig.

Wir hatten letztes Jahr im Urlaub sogar noch etwas weniger, und ich bin recht gespannt ob dieses Jahr die 18-Zöller das vielleicht nochmals ein wenig drücken.

• Und wahrscheinlich sogar ohne WP, zumindest sehe ich keine in der Sig.

Wir hatten letztes Jahr im Urlaub sogar noch etwas weniger, und ich bin recht gespannt ob dieses Jahr die 18-Zöller das vielleicht nochmals ein wenig drücken.

WP ist bei mir auch verbaut und ich fahre 20 Zöller

EV6 GT-Line 11/2022, 77,4 kWh, RWD, Runway Red, AHK