Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Fazit: Alles richtig gemacht! 👍

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • yayy, so. Muss. DAS.


    jetzt die spannende Frage, 1pedal vs Auto reku: ist da noch mal ein Unterschied?


    wie Albert es bei der Vorstellung gesagt hat: durch die dynamische Last Verschiebung beim Bergab / Kurvenfahrten kommt die Reku auf der Vorderachse dem Einlenken entgegen, das eLSD verteilt Drehmoment passend und dann mit dem Fahrpedal auf Strom am Scheitel der Kurve Speed nachreichen. (Matze QMLD)

    g Werte und Querbeschleunigung vom Feinsten, den PlüschHund im Auto musste ich schon festkleben, damit der hinter dem Dash bleibt.


    Axo AMS Bergkönig: (Der Golf war nie besser im gekauften Test) - lasst uns diese Strecke mal selber fahren, alternativ den Stelvio, Nufenen, oder Ofenpass. Bormio lässt grüssen, ♥ ♥ ♥, die mit getunten Minis abgerissen waren das bisherige Highlight im Autofahrerleben - die Crew wartet schon auf den EV6. Ob es den Strom in Livingno auch billiger gibt?


    LG Robojr

  • Ich sehe es genau wie Sporty

    Ich hab jedesmal wieder ein Grinsen im Gesicht. Die Beschleunigung macht immer wieder Spaß und wird nicht langweilig. Und ich mache es schon recht oft. Meine Frau fährt z.B maximal im Sport Mode und selbst da beeindruckt mich die Beschleunigung immer wieder. Reicht übrigens auch um 90% der anderen Autos stehen zu lassen.


    KIA hat da schon ganze Arbeit geleistet und sich damit im Premium Segment angesiedelt.


    Mein Bruder hat KIA erst auf dem Schirm gehabt, seit ich den EV6 bestellt habe. Er hat sich jetzt einen der ersten EV9 gekauft.


    Jemand der Sonst immer BMW, Audi und Porsche gefahren ist.


    Schreibe dazu mal noch einbisschen mehr im EV9 Thread. Bin ihn auch gestern gefahren...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • e-Tron GT... Puuuh hab mir den in der Autostadt angeguckt und drin gesessen. Die bauen auch nur Autos. Und zwischen Armaturenbrett und Tür ist ein Spalt da passt ne Hand rein und Hartplastik findest du da auch genug.

    Komme vom von SQ7 Diesel (2018) - tolles Auto - und habe 2021 im e-tron GT gesessen.

    Damals war der Qualitätseindruck ziemlich weit unter dem gewohnten Audi - Niveau (Diess?).

    Heute mag es besser sein. Ich hoffe, dass sich Audi unter Blume wieder erholen kann.


    K.o. Kriterien waren dann das fehlende / nicht angebotene Schiebedach und das knappe Raumangebot hinten.

  • Ich denke leistungsmäßig und fahrdynamisch sind die Unterschiede zwischen dem GT und dem RS überschaubar. Ob es nun mit 9,3 Sek. oder mit 9,6 Sek von 100 km/h auf 200 km/h geht (so die AMS-Messungen), ist m. E. vernachlässigbar. Faszinierend ist für mich aber der Umstand, dass KIA in diese Leistungsregionen zum halben Preis des Audi GT vordringt. Ich finde es immer noch unglaublich, dass mich dieses Auto nach Förderung und Rabatt ganze 50.000,- € gekostet hat.

    Im direkten Vergleich ist da schon deutlich ein Unterschied was die Dynamik betrifft, sagen fast alle unsere Mitarbeiter, muss einen ja aber nicht zwangsläufig stören.

    Der eTron fährt wie der Taycan ein 2-Ganggetriebe und das nimmt ihm etwas an "Brutalität". Und genau, eine Preis-/Leistungsdiskussion muss man sich hier nicht geben.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • yayy, so. Muss. DAS.


    jetzt die spannende Frage, 1pedal vs Auto reku: ist da noch mal ein Unterschied?

    Der One-Pedal-Mode ist die höchste Reku-Stufe.

    Er registriert das mit Glocke und Text.

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Im direkten Vergleich ist da schon deutlich ein Unterschied was die Dynamik betrifft, sagen fast alle unsere Mitarbeiter, muss einen ja aber nicht zwangsläufig stören.

    Der eTron fährt wie der Taycan ein 2-Ganggetriebe und das nimmt ihm etwas an "Brutalität". Und genau, eine Preis-/Leistungsdiskussion muss man sich hier nicht geben.

    Der RS ist denke ich nicht langsamer als der KIA.Und was Quattro im Winter bietet ist über alle Zweifel erhaben

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Der RS ist denke ich nicht langsamer als der KIA.Und was Quattro im Winter bietet ist über alle Zweifel erhaben

    Ist aber halt nicht mehr der Quattro wie vor einigen Jahren, War beim S3 ja schon anders.

    Glaube aber nicht das sich da Kia verstecken muss, hat ja auch awd


    Ich hätte aber evtl. auf Q6 oder den Neuen A4 oder a6 elektro gewartet

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • das Hyundai Pendant zu den Audi etron SUVs sehe ich in unserem GV70e. Wem also der EV6 zu plastikhaft ist, der wird hier mit Vollausstattung bedient zu Preisen eines mittelmäßig ausgestatteten X3/Q5. Eine tolles Langstreckenfahrzeug mit Dampf (4,1/235km/h), 800Volt-Ladetechnik, 25Cent-Ionity Karte für 5 Jahre, Hol/Bringservice… Also wir sind komplett begeistert und haben in 6 Monaten bereits 20tkm runtergeschrubbt. Ich bin 15 Jahre A8 gefahren, immer V8TDI und zuletzt S8+ - bis mich die 5 Meter Länge genervt hat. Kann daher Qualität und Komfort beurteilen. Genesis braucht sich nullkommanull hinter den Premiumanbietern verstecken. Audi hatte leider ein mehrjähriges Loch in der Weiterentwicklung gen E-mobilität. Daher habe ich mich als Stammkunde (1996-2019) von Audi verabschiedet.

    Bin immer noch etwas Audi Fanboy - habe noch nen 2001er TT Roadster in der Garage, quasi Youngtimer. 😉

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e