Zu lange geladen, die letzten 5 Min. machen den Schnitt kaputt.
Er war zu langsam beim Essen. ![]()
Zu lange geladen, die letzten 5 Min. machen den Schnitt kaputt.
Er war zu langsam beim Essen. ![]()
Ich habe letztens auch mit 230kw geladen aber danach konnte ich 5 Minuten nur noch schleichen auf der Bahn und die Klima verweigerte den Dienst :O
Geht es hier noch darum ob es eine neue Version der ICCU gibt oder werden hier Anekdoten erzählt?
Geht es hier noch darum ob es eine neue Version der ICCU gibt oder werden hier Anekdoten erzählt?
Bei mir am 14.1 26 ausgefallen , 20.1.26 Info Händler ICCU muss getauscht werden und 12V Baterrie wäre auch nicht mehr so gut und würde empfehlen auch zu erneuern.Ok Teile sind bestellt und ich warte nun auf den Einbau damit es weitergeht. Für mich Kosten 500€ da die Batterie außerhalb der 24 Monate liegt,was noch interessant ist das am 20.1 auch eine INFO IN DER APP VON kia auftaucht mit Service. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt Update Steuerung ICCU
500€ für 12V Batterie und Austausch? spinnen die? eine ordentliche Batterie kostet irgendwas zwischen 100 und 150€ und das Einbauen kann jeder Laie in 30 Minuten...
500€ für 12V Batterie und Austausch? spinnen die? eine ordentliche Batterie kostet irgendwas zwischen 100 und 150€ und das Einbauen kann jeder Laie in 30 Minuten...
Eine neue Varta für den Kia EV6 kostet bei ATU 200€. Gibt es im Internet etwas günstiger aber da kommen dann Pfand und Gefahrzulage und Transport hinzu.
Bei Kia liegt eine neue Batterie mit Einbau glaub bei 280€
Frage mich aber wofür Kia 500€ will. Neue ICCU samt Einbau und Ersatzwagen ist Garantie und somit kostenlos. Vielleicht ist da noch was anderes dabei?
etwas günstiger
Ja, über 80€ günstiger ![]()
Varta A8 mit silbernem Aufkleber (geliefert wird aber wahrscheinlich gold) seit Monaten für 116,50€ inkl. Versand beim großen Fluss zu haben. Was für eine "Gefahrzulage"?
Ja, über 80€ günstiger
Und da schrillen bei dir keine Alarmglocken wenn ein Anbieter etwas so viel billiger verkauft?
Varta A8 mit silbernem Aufkleber (geliefert wird aber wahrscheinlich gold) seit Monaten für 116,50€ inkl. Versand beim großen Fluss zu haben. Was für eine "Gefahrzulage"?
Und auf die Idee zu kommen das es eine alte Batterie mit neuem Aufkleber ist die schon ewig im Lager rum liegt oder tatsächlich ein Fake ist und gar keine Varta Batterie ist kann nicht sein?
Also, bei ATU habe ich 200€ gezahlt. Hab die Batterie direkt bekommen und konnte meine alte Batterie auch gleich da lassen.
Also kein Pfand und kein hin und her schicken von Batterien.
Außerdem hab ich von ATU das Werkzeug zum wechseln der Batterie bekommen damit ich das gleich auf dem Parkplatz machen konnte.
Es hat mir also nicht nur viel Zeit gespart sondern ich hatte die neue Batterie auch direkt drin und musste nicht warten. Immerhin brauche ich mein Auto jeden Tag.
Und bei ATU bin ich mir sicher das es die aktuelle Varta Batterie ist.
Bei kfzteil24 (hier bestelle ich normal meine Ersatzteile) kostet diese Batterie 150,60€. Dazu kommt ein Gefahrzuschlag von 9,90€ pro Batterie für den Versand.
Versandkosten entfallen weil über 120€.
Ein schneller Versand kostet nochmals 13,90€ Aufpreis.
Dazu kommt noch mal 7,50€ Pfand.
Die alte Batterie muss man dann zurück schicken, also erst mal mit kfzteile24 in Verbindung setzen und abklären, dann zur Post und verschicken.
Und am ende dauert die Lieferung 1-2 Tage was bedeutet das ich mein Auto in der Zeit nicht nutzen kann.
Wenn jetzt irgendein Händler mir erzählt er kann mir die Batterie für 116,50€ verkaufen dann werde ich doch sehr stutzig was ich da wirklich bekomme.
Jopp, also rund 120€ habe ich für meine Varta AGM auch gezahlt und der Preis ist recht nah am durchschnittlichen Preis für diese Batterie.
Steht natürlich jedem frei noch den Märchenaufschlag des Einzelhandels zu zahlen.
Wenn ich aber sehe, dass der überall sonst gängie Verkaufspreis dieser Batterie bei den genannten ~120€ liegt, wüsste ich nicht warum ich a) diese Batterie für 200€ kaufen sollte und b) ich die Echtheit dieser Batterie anzweifeln müsste...
Ich habe aber auch leider meinen Aluhut verlegt und finde den seit längerem nicht mehr