Was war der Grund für den Tausch? Gab es da einen Defekt?
Neue Version der ICCU ?
-
-
Würde mich auch interessieren. Habe gerade 2x hoc geladen. EnBW und EWE Go. Bei beiden der Einbruch bei 80%.
-
Ich hab das neuste iccu Update seit Auslieferung und habe die Ladepause bei 80 (wenn ich früh angesteckt habe) seit dem ersten Tag.
(Gibt denke ich nicht so viele die mit dem Update seit Tag 1 fahren)
-
Würde mich auch interessieren. Habe gerade 2x hoc geladen. EnBW und EWE Go. Bei beiden der Einbruch bei 80%.
Der Einbruch wird vom Auto verursacht, generell beim DC laden. Unabhängig von der Ladestromstärke, der Art der Ladesäule und vom Stand der Software. So meine Erfahrungen.
-
Die Software ist aus meiner Sicht so programmiert, dass die Akkuzellen geschützt werden. Torty hat nach Tausch der Kühlventile den Einbruch bei 80% nicht mehr gehabt. Also ist Temperatur logischerweise ein entscheidender Parameter. Ich frage mich nur, warum nur bei ihm die Ventile getauscht wurden, um das Problem zu lösen. Beklagen sich die Kunden nicht oder ist das einfach zu teuer. Nur dann ist es ein Hardware-Problem der Ventile. Denn das Signal auf/zu kommt ja von den Parametern der Software. Oder die Parameter sind zu konservativ eingestellt. Ich rede mal mit meiner Werkstatt. Mal sehen was die sagen.
-
Bei meinem EV6 ist aber mit dem defekten Ventil bei jeder HPC im Sommer ein Fehler im Dashboard und im Fehlerspeicher erzeugt worden. Ich habe auch mit nun funktionierendem Ventil ab und zu im Sommer Ladeeinbrüche. Aber nicht immer bei 80%.
-
Bei meinem EV6 ist aber mit dem defekten Ventil bei jeder HPC im Sommer ein Fehler im Dashboard und im Fehlerspeicher erzeugt worden. Ich habe auch mit nun funktionierendem Ventil ab und zu im Sommer Ladeeinbrüche. Aber nicht immer bei 80%.Ja, wenn ich
Ja, ist bei mir auch nciht immer bei 80% gefühlt gibt es einen recht großen bereich an start SoC und Temperatur bei dem man ansteckt und die ladepause bei 80% kommt. Aber wenn ich z.B. mal sehr früh lade (also hoher Soc) dann kommt die Pause auch deutlich später (oder gar nicht). Ich war auch sehr überrascht das man das bei 66% noch 234kw ladeleistung haben kann.
-
Hab mal wieder eine Ladekurve für euch. Diesmal wieder ohne 80% Ladeloch.
Sommer 27 Grad Temperatur draußen. Geladen von 11% auf 92% in 23 Minuten.
Hat also so lange gebraucht wie ich beim KFC zum Essen gebraucht habe.
Scheint mit dem Ladeloch wohl eher Zufall zu sein.
-
Dafür aber auch nur 160kW im Schnitt.
-
Dafür aber auch nur 160kW im Schnitt.
Zu lange geladen, die letzten 5 Min. machen den Schnitt kaputt.