Benimmregeln am HPC Lader

• Aaaaber, wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren irgendwann nur noch die Dummen. :/

Zwar gings hier nicht ums Regieren, sondern um den Streit um eine Ladesäule (und das können die Klügeren durchaus unterscheiden ;) ), aber wenn ich z.B. nach USA schau regieren doch eh schon vielerorts die Dummen...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Zwar gings hier nicht ums Regieren, sondern um den Streit um eine Ladesäule (und das können die Klügeren durchaus unterscheiden ;) ), ...

Ja, die Dummen laden und die Klugen warten. ?(

... aber wenn ich z.B. nach USA schau regieren doch eh schon vielerorts die Dummen...

... also dazu mußt du echt nicht bis in die USA gucken. :D   :D

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Ja. Warum sollen andere warten bis du mit deinem Anhänger so weit bist, und die Ladesäule so lange ungenutzt bleiben? Wenn du "ladebereit" bist stellst du dich in die eventuell vorhandene Schlange wie alle anderen. #MeineMeinung

Ich fahre auch mal mit Anhänger und kenne die Problematik.

Aber, das Abkoppeln und an die Säulefahren dauert ca. 1 Minute.

In dieser Konstellation erachte ich es als ok, wenn meine Frau die Säule schon mal "sichert". Wir sind schließlich zuerst gekommen.

Und es geht nur um 1 Minute.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich bleib dabei. Man fährt an die Ladesäule, wenn man ladebereit ist. Dann muss auch niemand überlegen, ob er grade den Klugen oder den Starken raushängen lassen muss. Die Frau kann ja statt Ladesäule blockieren beim rangieren und abkoppeln helfen, dann dauert's auch nur noch die Hälfte der "1 Minute" bis du am Lader bist.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Und es geht nur um 1 Minute.

Und wie Du siehst ist das den meisten dann schon zuviel...wundert Dich das noch?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Wenn man der Beschilderung folgt fährt man tatsächlich eine Extrarunde. Gleich rechts abbiegen geht auch und ich seh kaum eine Grund das nicht zu tun wenn es der Verkehr zulässt. Bin aber meist nicht tagsüber dort.

Wenn man aus Österreich kommt, fährt man in den Kreisverkehr und von dort gleich in die Einfahrt der Parkgarage. Wenn man von Süden aus Italien kommt, fährt man erst an der Ausfahrt vorbei und dann an der gesamten Breitseite der Parkgarage vorbei bis zur Einfahrt. Und verbotenerweise in die Ausfahrt reinzufahren, um abzukürzen, kann man eigentlich nur, wenn absolut nichts los ist (und dann kann man es sich auch sparen). Denn die ganze Ausfahrt ist verdammt eng und da kommt einem normalerweise immer jemand entgegen. Nicht empfehlenswert.

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Die StVO ist da in § 12 ziemlich eindeutig. Da erübrigen sich alle Diskussionen über das Freihalten durch eine(n) Fußgänger(in) - egal warum und egal wie lange.

"(5) An einer Parklücke hat Vorrang, wer sie zuerst unmittelbar erreicht; der Vorrang bleibt erhalten, wenn der Berechtigte an der Parklücke vorbeifährt, um rückwärts einzuparken oder wenn sonst zusätzliche Fahrbewegungen ausgeführt werden, um in die Parklücke einzufahren. Satz 1 gilt entsprechend, wenn an einer frei werdenden Parklücke gewartet wird."

Schlimmstenfalls kann das Freihalten einer Parklücke durch eine(n) Fußgänger(in) eine Nötigung nach Strafgesetzbuch darstellen.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Wenn man der Beschilderung folgt fährt man tatsächlich eine Extrarunde. Gleich rechts abbiegen geht auch und ich seh kaum eine Grund das nicht zu tun wenn es der Verkehr zulässt. Bin aber meist nicht tagsüber dort.

Wenn man bei der Einfahrt gleich rechts abbiegt fährt man entgegen der Einbahnstraße.

EV6 GT-Line, RWD 168KW, Moonscape, WP, AHK, bestellt 16.01.2023, benötigt 04/2024

• Die StVO ist da in § 12 ziemlich eindeutig. Da erübrigen sich alle Diskussionen über das Freihalten durch eine(n) Fußgänger(in) - egal warum und egal wie lange.

Kampf um die Parklücke