Benimmregeln am HPC Lader

• Das hilft definitiv. So eine zurechtgewiesene Person wird beim nächsten Mal es sich zwei Mal überlegen, nochmal in eine unschöne Situation zu geraten.

Ich weiß nicht, wenn die zurechtgewiesene Person sich aber auch angewöhnt hat, als Fels in der Brandung ...? :/

Wenn zwei das gleiche wollen und sich jeder im Recht fühlt muss einer nachgeben, und ich denke, das ist der klügere ;)

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Na der Mann war mit seinem Auto hinter mir.

Ich konnte ihn auf der Brennerautobahn überholen, und ein E-Porsche fällt mir schon auf..... waren Österreicher....

Direkt an der Einfahrt muss er seine Frau rausgeschmissen haben um die Ladestation zu besetzen.

Das geht in meinem Augen überhaupt nicht, das ist ja noch schlimmer als Handtuch über die Liege legen. Denn am Brenner ist es so, dass man nur von einer Seite in das Parkhaus reinfahren kann. Wenn man von Richtung Süden kommt, fährt man als erstes an der Ausfahrt vorbei und muss dann am ganzen Parkhaus entlang bis zur Einfahrt fahren. Wenn der seine Frau an der Ausfahrt rauslässt zum reservieren einer Säule, ist das einfach nur unverschämt. Wenn man aus Richtung Österreich kommt, bringt das rauslassen vorher eher nix, weil man zuerst die Einfahrt erreicht

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Na der Mann war mit seinem Auto hinter mir.

Ich konnte ihn auf der Brennerautobahn überholen, und ein E-Porsche fällt mir schon auf..... waren Österreicher....

Direkt an der Einfahrt muss er seine Frau rausgeschmissen haben um die Ladestation zu besetzen.

Problem erkannt. Oder glaubst du so ein privilegierter Porschefahrer wird einsichtig? :/

• Das geht in meinem Augen überhaupt nicht, das ist ja noch schlimmer als Handtuch über die Liege legen. Denn am Brenner ist es so, dass man nur von einer Seite in das Parkhaus reinfahren kann. Wenn man von Richtung Süden kommt, fährt man als erstes an der Ausfahrt vorbei und muss dann am ganzen Parkhaus entlang bis zur Einfahrt fahren. Wenn der seine Frau an der Ausfahrt rauslässt zum reservieren einer Säule, ist das einfach nur unverschämt. Wenn man aus Richtung Österreich kommt, bringt das rauslassen vorher eher nix, weil man zuerst die Einfahrt erreicht

Es muss an der Einfahrt zum Parkhaus passiert sein. Die Ladesäulen befinden sich ja direkt rechts davon. Als Autfahrer muss man erst einmal bis zur Ausfahrt durchfahren, bevor man zu den Ladeboxen gelangt.

EV6 GT-Line, RWD 168KW, Moonscape, WP, AHK, bestellt 16.01.2023, benötigt 04/2024

• Vllt das Ganze aber auch mal von der anderen Seite betrachten...ich komme am Autobahn-Lader (Ionity Bruchsal) an, muss aber erst ein paar Meter davor oder dahinter den Trailer abkoppeln und in eine Parklücke schieben, was auch ein paar Minuten dauert...meine Frau stellt sich derweil vor/an die Ladesäule (und würde Leute freundlich auf die Situation ansprechen)...sind wir dann trotzdem auch die Bösen? Weil ich egoistischerweise nicht direkt die ganze Straße blockiere damit dann überhaupt keiner mehr vorbei kommt?

Aber wie andere auch schon gesagt haben...bevor ich mich auf ein Theater einlasse warte ich notfalls auf die nächste freie Säule. Abgesehen davon finde ich Kommentare wie "privilegierter Porschefahrer" einfach nur peinlich...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• meine Frau stellt sich derweil vor/an die Ladesäule (und würde Leute freundlich auf die Situation ansprechen)...sind wir dann trotzdem auch die Bösen?

Ja. Warum sollen andere warten bis du mit deinem Anhänger so weit bist, und die Ladesäule so lange ungenutzt bleiben? Wenn du "ladebereit" bist stellst du dich in die eventuell vorhandene Schlange wie alle anderen. #MeineMeinung

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Es muss an der Einfahrt zum Parkhaus passiert sein. Die Ladesäulen befinden sich ja direkt rechts davon. Als Autfahrer muss man erst einmal bis zur Ausfahrt durchfahren, bevor man zu den Ladeboxen gelangt.

Nein, das stimmt nicht. Die ersten Ladesäulen beginnen gleich nach der Einfahrt und ziehen sich dann über die ganz Breite des Erdgeschosses hin. Ich war erst vor wenigen Tagen dort und habe da geladen. Die haben die Zahl ihrer Säulen erhöht.

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Nein, das stimmt nicht. Die ersten Ladesäulen beginnen gleich nach der Einfahrt und ziehen sich dann über die ganz Breite des Erdgeschosses hin. Ich war erst vor wenigen Tagen dort und habe da geladen. Die haben die Zahl ihrer Säulen erhöht.

Wenn man der Beschilderung folgt fährt man tatsächlich eine Extrarunde. Gleich rechts abbiegen geht auch und ich seh kaum eine Grund das nicht zu tun wenn es der Verkehr zulässt. Bin aber meist nicht tagsüber dort.

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Ja. Warum sollen andere warten bis du mit deinem Anhänger so weit bist, und die Ladesäule so lange ungenutzt bleiben? Wenn du "ladebereit" bist stellst du dich in die eventuell vorhandene Schlange wie alle anderen. #MeineMeinung

Sehe ich ganz genauso.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL