Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Melle86

Der Möglichkeiten gibt es da Viele. Ich würde folgendermaßen vorgehen.

Alle im Hintergrund offenen Apps schließen [wie das geht weißt Du ja hoffentlich]

Telefon neu starten

Prüfen ob vielleicht eine nicht unterstützte Schrift verwendet wird (nur wenn Du da bei Schriftarten was verstellt hast)

Cache der App löschen, notfalls auch die Daten

App deinstallieren

Wichtig, prüfen ob nicht so ein sinnloses Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters für das Chaos sorgt :D

:D Wenn alles nicht hilft Telefon "entsorgen" :D

Kannst dann per PN meine Adresse haben ;) aber es ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Danke. Nur Neuinstallation hat geholfen

• Bildschirmfoto 2025-09-30 um 11.31.35.jpeg.pngHat eigentlich schon jemand einen mattgrauen EV6 als Avatar in der App? Oder sind die Entwickler in Südkorea daran noch am arbeiten? Meiner wird nämlich immer noch nur als Schatten abgebildet. Nicht, dass mich das jetzt viel weiterbringt, aber

EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = geliefert 18.09. 2023 und 2 Jahre später immer noch begeistert :love:

• Weder noch.

Habe die App auf Tablet und Smartphone installiert, beide mit Android 15.

Auf dem Tablet musste ich mich heute morgen neu anmelden, auf dem Smartphone jetzt eben nicht.

Es könnte an der Installation auf mehreren Geräten liegen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hat eigentlich schon jemand einen mattgrauen EV6 als Avatar in der App? Oder sind die Entwickler in Südkorea daran noch am arbeiten?

Der Praktikant, der sich den Fauxpas beim grünen vFL geleistet hat, befindet sich vielleicht gerade auf der Photoshopfortbildung zum Thema Freistellen und arbeitet erst danach weiter daran ;)

• Bei mir (IOS, iPhone 16) besteht das Problem leider weiter.