Parkbremse prüfen! Fahrzeug tot!

• Der Fehlerspeicher ist leer und die Front USS arbeiten ohne Fehler.

Was mir bei unserem schon oft aufgefallen ist, weshalb ich auch schon dachte, es seien Sensoren defekt: parkt man so, dass der Sensor schon rot zeigt (oder die seitlichen gelb), dann zeigen diese Sensoren beim nächsten Start beim Ausparken erstmal gar nichts, bis einmal alles aus ihrem Erkennungsbereich verschwunden ist. Danach funktionieren sie wieder normal.

Außerdem melden die seitlichen erst sehr spät überhaupt was. Bei der Entfernung, ab der die gelb melden, würden die weiter in der Mitte schon rot zeigen.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Derweil hat meine Frau die Erkenntnis gewonnen, die ganzen Ersatzautos sind kein Vergleich zu einem KIA (aktuell haben wir einen neuen Peugeot 308 SW).

Da wundert mich nichts mehr, Stellantis... <X

• Der EV3 ist Ihr zu klein und eher so für die Muttis, die Ihre Kinder zu Schule fahren :D

Ich dachte immer, die Rolle ist dem EV9 fest zugeordnet 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• parkt man so, dass der Sensor schon rot zeigt (oder die seitlichen gelb), dann zeigen diese Sensoren beim nächsten Start beim Ausparken erstmal gar nichts, bis einmal alles aus ihrem Erkennungsbereich verschwunden ist. Danach funktionieren sie wieder normal.

Also da hab ich andere Erfahrungen... Ich parke immer vorwärts bis "rot" (und dann noch ein bisschen), beim nächsten Start und Ausparken piepst es direkt schrill los.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Also ich bin mir nicht sicher wenn du eine zeit lang gefahren bist und vorwärts einparkst das die automatisch an gehen.

Muss ich demnächst mal versuchen.

Hatte schon Autos da musstests beim parken den Knopf drücken das se gehen.

Beim Fahrzeug Start sind se sofort an.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ja aber vorwärts musst ja zuerst aktivieren, sonst machen sie ja gar nichts oder?

Nö, die Frontsensoren sind mit Start des Fahrzeugs aktiv. Ich habe es in Köln schon öfters erlebt, dass wenn sich jemand zwischen Autos durch gemogelt hat, dass dann meine Sensoren angeschlagen haben, genauso, wenn ich vorwärts einparke.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Ich meine sogar, daß dieser Sensoren sich (zeitabhängig?, beim Losfahren?) selbsttätig aktivieren, ich müsste mich schon täuschen, aber ich hab die beim Ampelstopp schon hier und da mal deaktiviert und meine, daß die bei Einparken immer aktiv warten. Jedenfalls musste ich den Knopf noch nie drücken um die wieder einzuschalten. :/

• Nachdem ich letzte Woche meinen EV6, nach 3,5 Monaten, wegen der defekten ICCU zurückbekommen habe, steht mein Fahrzeug seit heute morgen still.

Derweil hat meine Frau die Erkenntnis gewonnen, die ganzen Ersatzautos sind kein Vergleich zu einem KIA (aktuell haben wir einen neuen Peugeot 308 SW). Nach dem EV6 wird es wieder ein KIA mit den ganzen Annehmlichkeiten werden, allerdings pendelt sie zwischen einem Sorento und dem EV9 8|

Respekt vor deiner Makentreue! :)

Hätte ich mit meinem EV6 die gleichen Probleme wie du gehabt, dann wäre dies sicher mein erster und auch letzter KIA gewesen. ;)

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D