Parkbremse prüfen! Fahrzeug tot!

• Respekt vor deiner Makentreue! :)

Hätte ich mit meinem EV6 die gleichen Probleme wie du gehabt, dann wäre dies sicher mein erster und auch letzter KIA gewesen. ;)

Ich verstehe Dich. Aber wenn man die Emotionen mal weg lässt und versucht das objektiv zu betrachten, dann hat KIA alles getan, um das Auto

a) nach der ersten Abweisung ibei einem Händler unterzubringen

b) den Fall auf Garantie erledigt

c) mir für 6 Tage einen Ersatz gestellt (laut meinen Kollegen ist das der übliche Rahmen und kennen die von BMW und Audi auch nicht anders), dass das Autohaus keine eigenen Ersatzautos hat, ist nicht KIAs Schuld.

d) dass aktuelle Problem ist, aus meiner Sicht, auf Fahrlässigkeit des ersten Autohauses zurückzuführen.

Das mein Stammhändler mittlerweile so arrogant und abgehoben und hier in der Region sogar verhasst ist, dafür kann der Hersteller nichts. Die ADAC Mitarbeiter und auch die Appschlepper haben, unabhängig voneinander aus beruflicher Sicht, schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gehabt. Der letzte, der meinen Wagen jetzt abgeschleppt hat, hat direkt gesagt, gut dass der in anderes Autohaus kommt, da dass Autohaus… aus Elsdorf für die Anfahrt bei denen gesperrt ist!

Unterm Strich fahren wir seit 10 Jahren, ohne Probleme, diverse KIA Modelle (Rio, Sportage, Optima und jetzt EV6), aber insgeheim würde ich als Nächstes gerne einen Tesla fahren wollen. Problem, dabei ist, meine Frau darf das nächste Auto aussuchen. :S :/

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

Einmal editiert, zuletzt von FaceOfIngo ()

• Unterm Strich fahren wir seit 10 Jahren, ohne Probleme, diverse KIA Modelle (Rio, Sportage, Optima und jetzt EV6), aber insgeheim würde ich als Nächstes gerne einen Tesla fahren wollen.

Schau dir mal den Smart #5 an. Die technischen Daten liegen sogar etwas über EV6 (z.B. 22 kW AC-Lader).

Wir fahren den #1 seit 2 Jahren und das Auto ist gut.

Zitat von FaceofIngo

Problem, dabei ist, meine Frau darf das nächste Auto aussuchen. :S :/

Ist das wirklich ein Problem 😉

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Schau dir mal den Smart #5 an.

Hässlich wie die Nacht finster, Dein Ernst?

Wer sich in die sehr spezielle Form eines EV6 verliebt hat will doch nicht so eine wurstige Karre =O

• …..

Außerdem melden die seitlichen erst sehr spät überhaupt was. Bei der Entfernung, ab der die gelb melden, würden die weiter in der Mitte schon rot zeigen.

Hallo,

ich habe schon schmerzlich erfahren müssen, dass die seitlichen Sensoren beim Einparken nicht aktiv sind!

Habe es hier auch mal zum Thema gemacht und es steht auch so in der BA.

Die Seitlichen sind nur beim automatischen Einparken aktiv….. warum auch immer es so gelöst ist??

Gruß and910

:) EV6 AWD, weiß, GT- Line, Voll + AHK, seit 06.2024 :)

• Ich verstehe Dich. Aber wenn man die Emotionen mal weg lässt und versucht das objektiv zu betrachten, dann hat KIA alles getan, ...

Also wenn KIA "alles getan" hat, aber das Auto trotzdem wegen eines defekten Teils 3,5 Monate in der Werkstatt stand, dann finde ich das irgendwie bedenklich. :/

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Hässlich wie die Nacht finster, Dein Ernst?

Wer sich in die sehr spezielle Form eines EV6 verliebt hat will doch nicht so eine wurstige Karre =O

Da stimme ich dir zu, schön sieht der Smart #5 nicht aus.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Die Tesla-Meldungen sprießen derzeit überall aus dem Boden. In den USA sind manche Staaten bald teslafreie Zonen, die werden sogar abgefackelt (gibt's also nicht nur in Berlin). Dazu kommen Dinge, wo Sicherheitsbedenken von Mitarbeitern ignoriert werden etc. Ich würde tatsächlich um Tesla einen großen Bogen machen und mir lieber diese Schrankwand von EV9 auf die Nase binden lassen, auch wenn ich das auch nicht verstehen kann.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Heute 20250324 mit dem Autohaus telefoniert, die Batterie wurde über das Wochenende "leer genuckelt", die haben

a) keine Ahnung warum

b) keine Ahnung, wie lange es noch dauert.

Die stehen wohl mit dem weltweit führendem KIA 12V Experten aus Korea in Kontakt :S

Derweil hat mir das Autohaus einen Duster für 37/d angeboten.

Gruß Ingo

——

• :/ :S

Heute rief mich der Mechaniker direkt an und sagte mir:

mit Hilfe von Kia hat man nun das Infotainment als Ursache eingegrenzt. Scheinbar wird von der App, bzw. einem Drittanbieter das System mit Anfragen bombardiert und kann dadurch nicht abschalten.

Ich soll nun mal mein Passwort ändern, mich abmelden, erneut anmelden und dann die App löschen und erneut installieren.

Morgen wird er mich dann erneut kontaktieren.

Ich habe, zumindest nicht bewusst, einem Drittanbieter den Zugriff gewährt.

Das heißt eventuell doch, mein iPhone Kalender ist eingebunden und meine Termine werden mit dem Auto synchronisiert.

Gruß Ingo

——