Parkbremse prüfen! Fahrzeug tot!

• Willkommen im Club. 20-30 Ah sind einfach zu viel für eine 12V, insbesondere für eine defekte. So schnell prüft das System garnicht ob die 12V noch lebt und stirb dann weg. Auch nicht auf 11V oder so, nein nein es geht runter bis auf 3,xV …

Ich möchte nicht wissen wie oft die Karre jetzt noch leer stehen würde, wenn es nicht bereits wärmer wäre. Spätestens zum Winter werde ich dann täglich den adac rufen über die assistance. Sollen die halt 100er Euro dafür bei KIA ausgeben 🤷🏻‍♂️

Das kostet Kia nichts, haben ja den Vertrag mit dem ADAC.

Du musst ja auch nicht mehr bezahlen wenn du ADAC Mitglied bist und den ADAC täglich rufst!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Der ADAC wird sich das aber merken und die preise anziehen. Du kannst aber natürlich auch auf eigene Kosten eine neue Batterie kaufen und KIA belohnen für ihr Verhalten. Jeder wie er mag.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Willkommen im Club. 20-30 Ah sind einfach zu viel für eine 12V, insbesondere für eine defekte. So schnell prüft das System garnicht ob die 12V noch lebt und stirb dann weg. Auch nicht auf 11V oder so, nein nein es geht runter bis auf 3,xV …

Bei mir war der niedrigste Stand 2.8V!

Laut Techniker ist die Batterie allerdings völlig in Ordnung! Es hängt halt irgendwo eine Batteriezecke, oder so und am Dienstag ist das Auto 2 Wochen in der Diagnose, nachdem es 3,5 Monate auf die neue ICCU wartete!

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Bei mir war der niedrigste Stand 2.8V!

Laut Techniker ist die Batterie allerdings völlig in Ordnung! Es hängt halt irgendwo eine Batteriezecke, oder so und am Dienstag ist das Auto 2 Wochen in der Diagnose, nachdem es 3,5 Monate auf die neue ICCU wartete!

Sorry, aber meine Haltung dazu wäre, daß ich denen kein Wort glauben würde bevor ich das nicht selber geprüft hätte...

• Der Techniker soll die Oberschule (Hauptschule reicht) noch mal besuchen. Chemieunterricht.. Dann lernt er was über Blei-Batterien dazu :D

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Sorry, aber meine Haltung dazu wäre, daß ich denen kein Wort glauben würde bevor ich das nicht selber geprüft hätte...

Erstmal muss denen ja glauben und die haben ja auch eine (neue) Spenderbatterie eingebaut und die war am nächsten Tag auch Leergesaugt :(

Der Techniker soll die Oberschule (Hauptschule reicht) noch mal besuchen. Chemieunterricht.. Dann lernt er was über Blei-Batterien dazu :D

Mein EV6 hat keine, auf Chemie basierende Batterie mehr, da ist eine Quantenbatterie drin. Durch Quantenverschränkung existiert die Quantenbasierte Energiezelle in beiden Zuständen, Voll und Leer zugleich. 8o

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Der ADAC wird sich das aber merken und die preise anziehen. Du kannst aber natürlich auch auf eigene Kosten eine neue Batterie kaufen und KIA belohnen für ihr Verhalten. Jeder wie er mag.

Mir wäre es zu blöde jeden Tag oder alle paar Monate Stunden zu warten bis der Adac kommt. Aber jeder wie er mag.

Ich habe noch die erste Batterie drin und das nun schon über 27 Monate!

Übergabe am 5.12.2022

• Dann ist deine auch nicht kaputt und ich frage mich was deine Kommentare hier zu suchen haben. Ich habe zwei Autos und der ADAC wird schön zu dem Zeitpunkt gerufen wo ich eh zuhause bin. KIA will es so, nicht ich.

• Dann ist deine auch nicht kaputt und ich frage mich was deine Kommentare hier zu suchen haben. Ich habe zwei Autos und der ADAC wird schön zu dem Zeitpunkt gerufen wo ich eh zuhause bin. KIA will es so, nicht ich.

Wird mir hier jetzt der Mund verboten und dürfen nur noch bestimmte Leute was sagen bzw. schreiben?

Du bist mir Vielleicht einer!

Übergabe am 5.12.2022

• Dafür gibt es Forenregeln, eine Lektüre die ich dir nahelege.