Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hahah - das wäre in der Tat was. Crowd-Development für ein Auto :P

    Eine Umfrage würde ja schon helfen, wenn man Probleme beim bewerten hat. So kenne ich es zB von UnRAID. Jedes Jahr gibt’s ein Voting und das, was die User wollen, kommt auf die Roadmap.


    Aber genug aus dem DEV-Keller. Wir langweilen sonst den Rest mit unserem OT ;)

  • ….


    Wo findet man eigentliches "Naturklänge" ? Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.

    Drück mal die Taste „Media“, dort findest du neben Bluetooth und DAB Radio auch Naturklänge, ganz rechts im Fenster.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Update: Bin jetzt doch nochmal zum Auto gelaufen. Meckern hilft offenbar. Diesmal hat er den selben Stick mit den selben Daten wie gewohnt sofort gelesen...

    Ich melde mich, wenn das Update durch ist und ich die Patchnotes verifiziert/ergänzt habe.

    Hast du irgendwas anders gemacht? Meiner hat heute auch keine Lust auf Update 😁

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Beim Versuch das Dez.-Update zu installieren, bekam ich von der App eine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist (siehe Foto). Danach habe ich nachgeschaut und komischerweise zeigt er mir die …221129 trotzdem an. Aber der Horizont wurde mir in der 3D Ansicht nicht gezeigt. Versuche gerade ein zweites Mal, dass Update zu installieren. In der Hoffnung, das es jetzt funktioniert.

    C71A3B80-F973-4198-8C1F-0FB8859EE29C.jpg


    P.S.

    Beim zweiten Versuch ist das Update einwandfrei ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Habe nichts am USB-Stick verändert. Werde morgen nachschauen ob alles richtig Installiert wurden, ist mir jetzt zu spät ⏰ …

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

    Einmal editiert, zuletzt von JG-EV6 ()

  • Download kann lange dauern. Bei mir sind es über 40

    Ich denke mal dass es weniger am "lahmen" Internetanschluss liegt als am Programm selbst.

    Ich habe einen 100er Anschluss und trotzdem hat es über eine Stunde gedauert.

    Hat denn jemand mal probiert nur die Datei herunterzuladen und dann auf den Stick zu bringen?

    Der Stick selbst ist auch nicht die Bremse, denn der ist schneller als die Internetverbindung.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Tipp an alle: macht es zwei mal. Erst auf die lokale Platte, dann ein zweiter Lauf auf einen Stick, dann kopiert er es nur noch von der Platte rüber.

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022