Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Habe jetzt zum dritten Mal das Update auf den Stick gezogen und habe keine Lust mehr. Auto sagt immer nur "keine Mediendaten"...

    Patchnotes habe ich aktualisiert. Sehe aber keinen Sinn, das Update nochmal auf den Stick zu ziehen. Heute nervt mich das Update-Gedöns sehr.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Update: Bin jetzt doch nochmal zum Auto gelaufen. Meckern hilft offenbar. Diesmal hat er den selben Stick mit den selben Daten wie gewohnt sofort gelesen...

    Ich melde mich, wenn das Update durch ist und ich die Patchnotes verifiziert/ergänzt habe.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • IMG_20221208_142450.jpg

    IMG_20221208_142432.jpg

    IMG_20221208_142324.jpg


    Die drei oben stehenden Bilder zeigen die Kartenansichten vor dem Update.

    Die unten stehenden Bilder zeigen die Ansichten nach dem Update:


    IMG_20221208_170808.jpgIMG_20221208_171057.jpg


    Das finde ich richtig gut, dass dieser Bug beseitigt wurde!


    Ich kann das Klagen einiger Nutzer, dass die neue Einstellung "Eigenes Soundprofil je Medientyp nicht geht" NICHT bestätigen! Bei mir funktioniert das wie es soll. Radio läuft auf zB Surround und Bluetooth auf Custom :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Für dieses Update mal wieder ein halbes Jahr gewartet 😂 aber Sinnvolle Dinge wie eine smarte Routenplanung oder Wireless CarPlay wird Kia wohl nie zusammengeschustert bekommen. Und

  • Ich kann das Klagen einiger Nutzer, dass die neue Einstellung "Eigenes Soundprofil je Medientyp nicht geht" NICHT bestätigen! Bei mir funktioniert das wie es soll. Radio läuft auf zB Surround und Bluetooth auf Custom :)

    Wo finde ich diese Einstellung denn? Vielleicht bim ich ja nur blind 😅

    EV6; 77,4 kW; RWD; P1 Air-Paket; Yacht Blau; bestellt am 25.03.2022, zugelassen am 18.05.2022

  • Auf "Radio", dann gibt es ein ca. 1x3cm großes Rechteck. Hier kann man zwischen "Authentisch", "Surround" und "Custom" wechseln. Diese Einstellung galt bisher für alle Medientypen global. Ab jetzt wird dies für jeden Typ einzeln gespeichert. Ich kann aber nicht 100% sagen, ob das nur mit Meridian funktioniert.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • dies für jeden Typ einzeln gespeichert.

    Ist das wichtig?

    Ich habe mal einen Orgelkonzertmitschnitt, aus dem Passauer Dom (selbst aufgenommen) gehört.

    Gänsehaut pur und die richtige Lautstärke erschüttert Mark und Bein.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ich höre zum Beispiel Podcasts mit anderen Einstellungen als Radio/Musik. Jetzt muss ich eben nicht mehr jedes mal die Einstellungen ändern. Wichtig ist das nicht, aber eben eine nette Ergänzung.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Interessant, worauf Productmanager in 2022 Wert legen … das Auto kann jetzt also (wofür zum Geier auch immer) ASMR Sounds of Nature „abspielen“, die - für vermutlich richtig viel Geld - von einem (bekannten) Künstler extra komponiert wurden. :rolleyes:


    Und es gibt jetzt eine Checkliste, die es aus meiner Sicht gar nicht geben dürfte - denn wer nicht in der Lage ist, ohne Checkliste seinen Anhänger an die Kupplung zu hängen - darf amS auch kein Gespann fahren. X/


    Dafür sieht es immer noch nach HERE als Kartenlieferant aus und die Bug-Liste ist vermutlich auch nicht kleiner geworden.

    Man kann einfach nur den Kopf schütteln. ?(