Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich war anscheinend zu ungeduldig, habe den Stick ins Auto gesteckt, dann aus wieder an Update wurde geladen und dann kam der Hinweis: Update wird ausgeführt, wenn Auto ausgeschaltet. Gemacht, weggegangen, irgendwann kam über die connect App Update erfolgreich durchgeführt.

    Gehe zum Auto, dort steht Update konnte nicht durchgeführt werden! Also noch mal anstoßen, ca. 20 Minuten auf Überprüfung der Dateien warten, dann kam die Meldung Update wird beim abschalten des Autos durchgeführt. Habe dann nach ca. 1,5 Stunden noch mal nachgeschaut, sieht gut. Update scheint durchgeführt …

  • s muss noch per Stick installiert werden, die zukünftigen sollten dann per OTA klappen. 2 Stk. gratis, danach kostenpflichtig, Preis noch nicht bekannt.


    einfach mal die letzten 2-3 Seiten selbst lesen?

    Oder hier:

    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Habe das Update auch eben durchgeführt, allerdings habe ich nichts gefunden, wo ich den Soundeffekt für jeden Medienmodus einstellen kann. Irgendwie seltsam, stand ja in den Update Notes

    EV6; 77,4 kW; RWD; P1 Air-Paket; Yacht Blau; bestellt am 25.03.2022, zugelassen am 18.05.2022

  • Habe das Update auch eben durchgeführt, allerdings habe ich nichts gefunden, wo ich den Soundeffekt für jeden Medienmodus einstellen kann. Irgendwie seltsam, stand ja in den Update Notes

    Ist bei mir auch so.
    Lediglich die Landkarte in 3D ist jetzt flächig, ohne Horizont.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Ist bei mir auch so.
    Lediglich die Landkarte in 3D ist jetzt flächig, ohne Horizont.

    Ah ok ist mir gar nicht aufgefallen. Generell habe ich keine besonderen Veränderungen festgestellen können. 😅

    EV6; 77,4 kW; RWD; P1 Air-Paket; Yacht Blau; bestellt am 25.03.2022, zugelassen am 18.05.2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • einfach mal die letzten 2-3 Seiten selbst lesen?

    Das habe ich natürlich… sonst wär ich nicht hier… ich dachte wie zb. das beim Navi die 3D Ansicht anscheinend ohne Horizont dargestellt wird. Das ist definitiv nicht in den ReleaseNotes beschrieben. Einfach Dinge / Erkenntnisse von Leuten die das Update bereits gemacht haben.

  • Hallo,
    seit Mittwochmittag versuche ich, das Update auf einen 128 GB-Sandisk-Stick zu ziehen. Hatte zunächst nicht mitbekommen, dass gerade ein neues Update rausgekommen ist.
    Updater beliebt die ganze Zeit bei "Vorbereitung läuft" und "0%" hängen, unter dem Balken steht bei allen drei Angaben "Berechnung läuft".
    Nachdem ich hier die Meldung über das neue Update gesehen habe, dachte ich zunächst an Server-Überlastung, als aber die Meldungen hier über schnelle Downloads kamen, habe ich den Download abgebrochen, den Stick ausgedockt und gezogen, nach einiger Zeit neu gestartet -> selber Effekt.
    Wie ich dann über den Explorer gesehen habe, sind auf dem Stick 33,9 GB Datenin einer Ordnerstruktur, die mit HU beginnt.
    Download nochmal abgebrochen, Stick neu formatiert, Updater gestartet, danach klappt es offenbar, Download-Geschwindigkeit teilweise > 300 MB/s. Dort steht jetzt "Fertig" und obendrüber "Kopiervorgang läuft", Fortschrittsbalken bewegt sich, momentan bei 66% (während ich den Rest geschrieben habe, auf 70% gestiegen).
    Schlussfolgerung: Wenn der Download hängen bleibt, sollte der Stick nei formatiert werden, sonst klappt es nicht.

    Hat jemand eine Idee, warum der hängen geblieben ist?

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

  • Ich hatte das Problem auch(hier schon irgendwo geschrieben). Dem NavUpdater fehlen anscheinend Rechte um den Stick formatieren zu können. Eine Lösung hast du ja schon selbst gefunden. "Ausführen als Administrator" könnte auch helfen.

    Beruhigt mich etwas, dass nicht nur mein Rechner vermurkst eingestellt ist😂

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Update wird ausgeführt, wenn Auto ausgeschaltet. Gemacht, weggegangen,

    genau so habe ich es gemacht und mit Erfolg

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.