Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Glasfaser 600 Mbit 7 Minuten für den Download 8)

    Und wie lange auf den Stick?

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ich protze jetzt mal, Glasfaser 600 Mbit 7 Minuten für den Download 8)

    Det kunnt wi better 😁 Glasfaser 1GBit in 5:30, durchgehend kamen über 100MBytes/s geflogen, da hat Kia kräftig Kapazitäten aufgebaut. Auf den Stick schaufeln 42 Minuten - leider noch ein USB3-Stick mit Cache, das Schreiben geht also nur am Anfang sauschnell, danach nur mehr USB2. Asche auf mein Haupt und wenn einer n fixeren Stick kennt, der nicht gleich ne Niere kostet... Die Idee, ne USB-Platte zu benutzen, finde ich auch reizvoll.


    Installation war wie immer problemlos. Stick in den Anschluß, warten bis das AVN sagt "geht los", Garage zu und weiter arbeiten 🙈


    Nach weiteren ~50 Minuten nachgesehen, alles fertig.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • FaceOfIngo, jetzt erblasst du… biete 1000Mbit, warte aber noch eine ruhige Zeit ab, bis sich die Probleme etwas gelöst haben. Ist mir momentan zu hektisch, für das, was als Ergebnis nachher rauskommt.

    Bei diesem Update ist primär nichts dabei, was mich echt nach vorn bringt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Det kunnt wi better 😁 Glasfaser 1GBit in 5:30, durchgehend kamen über 100MBytes/s geflogen


    FaceOfIngo, jetzt erblasst du… biete 1000Mbit, warte aber noch eine ruhige Zeit ab, bis sich die Probleme etwas gelöst haben.

    Ich hätte ja auch die Möglichkeit gehabe, wollte aber nicht zu gierig sein, und mir eine Steigerung für später aufbewahren ^^. Okay, bis dahin sind bestimmt schon 2,5 GBit Standard ;)

  • Nicht, dass ich wüsste. Einfach den Stick mal eine Minute eingesteckt lassen. Vielleicht nimmt er es dann.

    Fahre wohl erstmal ohne das Update 😁 aber is ja auch nix wichtiges dabei.


    Würde mich nicht wundern, wenn der neue Verstärker nicht kompatibel ist. Vllt ist der nicht für die neuen Naturklänge geeignet 🙃

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Moin zusammen!


    Auch bei mir wie mit dem vorherigen Update ein absoluter Krampf es auf den Stick zu bekommen.


    Dafür sitze ich gerade bei meinem Freundlichen und bekomme als "guter Kunde des Hauses" das Update für die Akku Vorkonditionierung umsonst draufgespielt.


    Neben mir schaut mich gierig der EV6 GT an.....ich könnte direkt wieder schwach werden.

    🤤

    Mal schauen, vlt. verkaufe ich meinen und greife nochmal zu.

  • Also mit diesen Updates via Stick gehe ich noch vor die Hunde 😡

    Wie beim vorherigen Update auch, lädt es einfach nicht herunter. Stunden lang 0%.


    Das hat bei den ganzen anderen Updates davor immer ohne Probleme geklappt.

    Es war jetzt nicht super schnell, aber es hat immer funktioniert.


    Dabei ist der Stick auch immer derselbe geblieben und es wurde auch nichts getauscht etc.

    Lösche dann auch immer die alten Dateien herunter, bevor das neue Update gezogen wird.


    Dann habe ich ihn jetzt auch nochmal formatiert.

    Es tut sich nichts.

  • Mach mal erst auf Platte, dann auf Stick

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022