Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Es ist vielleicht besser wir führen das im Kia App Bereich weiter

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Täusche ich mich oder trifft es zu, dass der Tacho, seit dem Update eine geringere Abweichung hat?

Sonst hätte ich zum GPS Signal immer zwischen 5 und 8km/h Differenz, jetzt sind es nur noch 2 bis 5km/h.

Zum Reifenwechsel und und 2. Inspektion war ich Anfang Mai in der Werkstatt, bin aber auch kaum gefahren.

Es wurden aber auch wieder euch Update (ICCU) aufgespielt.

Vielleicht ist es auch jemand aufgefallen?

Kurz danach kam das OTA Update.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Vermutlich haben einfach eher deine Sommerräder einen geringfügig anderen Umfang...

Dann wäre es mir doch schon früher aufgefallen, es ist die originale Bereifung.

• Das ist hier aber schon mal beschrieben worden. Ich meine es wäre mit dem letzten Update 2024 gekommen....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Gibt wohl Neuigkeiten

So, ich hole das eigentliche Thema mal wieder hoch, das ist ja hier nur noch am abdriften.

Die Woche ist schon wieder zur Hälfte rum, kein Update in Sicht, zumindest nicht auf der Update Seite.

Es bleibt spannend was Kia diese Woche für eine Erklärung liefert, warum doch erst nächste Woche der Download kommen wird ..

Vielleicht in etwa so

Dem Server war es zu heiß, so dass er nur noch alte Updates anbietet um eine Überlast zu vermeiden 8) .

Dem USB und Server Programmierer ist das Eis auf die Tastatur gefallen ;( und die ist nun völlig verklebt und muss erst gereinigt werden. Nächste planmäßige Hardwarereinigung ist aber erst im Oktober :P .

Naja, zwei Tage haben sie ja noch, vielleicht klappt es ja doch.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Und Kia so: "Niemand hat die Absicht die Downloads abzuschaffen" 8o

• Überlast

Vielleicht hat Kia dieses Schild noch nicht gesehen, um eine Begründung zu finden?

Dateien