Gibt wohl Neuigkeiten
-
-
will KIA uns damit sagen, dass man uns nun eine neue "Unwahrheit" auftischen will? Ich dachte, es gäbe ein Problem mit dem USB Update selbst (hätte Fehler laut Mohamed und Laila) und nicht mit der Homepage. Zwei Teams arbeiten doch dran, eins am OTA eins am USB. Und jetzt ist es ein Link auf der Homepage, den das USB-Team nicht hinbekommt?
Ich würd sagen:
Caught in the act ...
-
ich habe gerade Mohamed mal über seine Firma aufgefrischt und ihm mitgeteilt, dass es einen Server Defekt gibt. Bin sozusagen zum Support des Supportes gewechselt.
Seine Reaktion: Ich gebe ihr Feedback an die Techniker zurück.....doch ne KI.

-
Gibt wohl Neuigkeiten
Was ist da die Quelle? "Kia Händler helfen online" kenne ich so noch nicht.
Und wenn in meiner Firma ein simpler Download Server, für den ich die Verantwortung hätte, nicht richtig funktionieren würde... SEIT ENDE MÄRZ... mein Chef hätte mich wegen Arbeitsverweigerung abgemahnt. Das sind 60 Arbeitstage (nach deutscher Zählung) seit 31.03.2025.
-
Was ist da die Quelle? "Kia Händler helfen online" kenne ich so noch nicht.
Ist eine Facebokk-Gruppe
-
Ist eine Facebokk-Gruppe
aah unsoziale Medien, also keine gesicherte Quelle.
-
also keine gesicherte Quelle.
Nö, aber dort berichtet z. B. auch ein Nutzer dass seine Werkstatt ihm angeboten hätte, das neue Update aufzuspielen. Allerdings hätte er es schon per OTA erhalten. Sagt mir aber noch nicht welche Werkstatt das war.
-
Mich würde wundern, nach den Aussagen, dass die Werkstattäten das selbe Update Tool für USB Updates nutzen müssen wie Endkunden, dass die was aktuelleres als das Update aus dem September 2024 haben für Gen5W...
... somit ist das kein Angebot sondern offensichtliches Unwissen. Solange es da keinen eindeutigen Nachweis gibt. z.b. Versionsinfo Screenshot aus den Versions Info Dateien auf dem USB Stick...
-
Gibt wohl Neuigkeiten
Ja geil 🤩. Sorry für die Wortwahl 😇.
Ich find das passt in die Kia Geschichte… jetzt kommt die nächste Ausrede, die wieder ein paar Wochen hält 👍.
Ca in 5 Wochen ist das letzte Update dann 1 Jahr her für USB ler.
Wenn man dann endlich Mitte Juli das Update per USB installieren können würde, dann wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach inhaltsgleich mit dem OTA Update das seit Anfang Mai (oder war es Ende April) für OTA ler zur Verfügung stand. Wie alle wissen hat das OTA Update ein Februar 25 Release Datum. Dh die Kartendaten des OTA sind locker n halbes Jahr alt. Sagen wir mal großzügig aus Juli 2024, wahrscheinlich eher älter. Dh würde das USB Update im Juli 2025 zur Verfügung stehen dann würde man locker mal 1 Jahr alte Karten für neu verkauft bekommen.
Ich würde mal behaupten das ist doch alles unverschämt und kaum zu glauben, nicht mal VW hat so ne üble Update Politik. Ich mein bei meinem ID3 sind die Karten automatisch immer aktuell, wüsste nicht das es da Updates für gibt die man per Hand installieren muss. Ich bekomme sogar grad ne neue Softwareversion, obwohl der Wagen letztes Jahr um die Zeit ne neue bekommen hat. Wer hätte das gedacht.
So, genug phantasiert, ab ins Wochenende, auch diese Woche geht ohne USB Update vorüber, und nächste Woche sicher auch.
-
Seine Reaktion: Ich gebe ihr Feedback an die Techniker zurück.....doch ne KI.

Ja, das wird wohl künftig Standard. Mir fehlt gerade eine Lieferung vom MediaMarkt. Die Sendungsverfolgung kann ich nicht nutzen, weil in der Versandmail und im Kundenkonto falsch angegeben. Das hab ich dem Service 4 (!) mal geschrieben und viermal die Antwort bekommen, dass ich die Lieferung über den Link der Versandbestätigung nachverfolgen kann. Alter.