... ja, am EV3, aber das dürfte für uns EV6 vFL-Fahrer eher irrelevant sein.
-
-
Leider gibt es die Funktion nur für das FL !
-
Da ich mich gerade gefragt habe, ob ich wohl vor meinem Urlaub mal noch ein Kartenupdate bekomme, habe ich mich an diesen Thread erinnert. Sehr enttäuschend, dass Kia hier immer noch nichts geliefert hat. Meiner ist gerade mal 1,5 Jahre alt und ist offenbar schon abgeschrieben von Kia.
-
Leute, kommt mal runter. Es ist „nur“ ein Kartenupdate.
Ich bin 10 Jahre lang mit einem 10 Jahre alten Navi im Auto gefahren. Das hat auch super geklappt. Ein Update hätte 400€ gekostet. Und das auch nur in einer Werkstatt.
Nun bekommen wir kostenlose. Wenn wir warten. Wenn es nicht kommt, auch egal oder? Auto fährt doch.
Und ob da nun ein Kreisel drauf ist oder nicht, ein Temposchild, etc. …
Das Auto fährt super, navigiert ok.
Mehr brauche ich nicht.
Ihr schon?
-
Hallo
Alles anzeigenLeute, kommt mal runter. Es ist „nur“ ein Kartenupdate.
Ich bin 10 Jahre lang mit einem 10 Jahre alten Navi im Auto gefahren. Das hat auch super geklappt. Ein Update hätte 400€ gekostet. Und das auch nur in einer Werkstatt.
Nun bekommen wir kostenlose. Wenn wir warten. Wenn es nicht kommt, auch egal oder? Auto fährt doch.
Mehr brauche ich nicht.
Ihr schon?
Und ich habe es 28 Jahre fast ohne Navi geschafft. Lediglich Städte hasse ich inbrünstig, auch mit Navi. Mit dem EVe ist es leider etwas relevanter wegen der Ladestationen...
Gruss
Monika
-
Na klar brauchen wir mehr, wir wollen Up to Date sein, auch mit der Software, ah ja dann hätten wir Tesla kaufen müssen, dass kann Kia nicht, nur geile ev6....Software ist nicht das Markenzeichen von Kia und von Updates haben die nichts gehört, ich glaube in der Abteilung arbeiten nur 2 Mann
egal....Auto ist geil.... -
Mein update kam unkompliziert via OTA.

-
Alles anzeigen
Leute, kommt mal runter. Es ist „nur“ ein Kartenupdate.
Mehr brauche ich nicht.
Ihr schon?
Mein letztes Auto, inzwischen zehn Jahre alt, hatte gefühlt aktuelleres Kartenmaterial als der EV6. Der Kia will auf meinem Nachhauseweg durch einen reinen 1,2m breiten Fußweg fahren, kennt zwei Kreisverkehre nicht, die es schon immer gibt und schickt mich dann noch über einen Feldweg. Ich hoffe mit jedem Kartenupdate dass sich endlich was ändert und bin immerwieder enttäuscht.
-
kennt zwei Kreisverkehre nicht, die es schon immer gibt
Und da fährt man immer mit Navi obwohl man die Strecke kennt?

Ich will hier niemandem auf die Füße treten, den Wunsch nach aktueller Kartensoftware verstehe ich schon sehr gut und Kia macht hier seinen (bezahlten!) Job ganz offensichtlich nicht besonders gut.
Nur, macht sich mancher nicht selber unnötig das Leben schwer wenn das Navi ohne Not genutzt wird?
Ich beschränke die Nutzung wirklich nur auf absolut notwendige Fahrten bzw. Streckenteile die mir absolut unbekannt sind und ich nur noch die Führung zum letztendlichen Ziel benötige.
Dazu kommen noch Autobahnfahrten/Reisen, da ist das Navi auch hilfreich.
Auf die Weise habe ich jedenfalls so gut wie keinen Stress mit der Aktualität der Karten.
-
Die Kartenfehler kann man ja auch melden, sodass alle davon profitieren. Gab hier im Thema ein Link, wo man das tun kann.