Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich sehe es auch so: Cool bleiben, so wichtig ist das Update nicht. Mein Änderungswunsch, dass die Anzahl der Favoriten erhöht wird, wird sich eh nicht erfüllen. Ansonsten läuft meiner und alles funktioniert.

    Das Navi hat mich heute morgen verblüfft. In unserem Ort ist eine Straße wegen Bauarbeiten am Montag (gestern) gesperrt worden, heute wird die Sperrung im Navi angezeigt. Kein Verdienst von Kia, sondern von der mitdenkenden und meldenden Gemeindeverwaltung. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, ob Navi-Karten aktuell sind.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Mein letztes Auto, inzwischen zehn Jahre alt, hatte gefühlt aktuelleres Kartenmaterial als der EV6. Der Kia will auf meinem Nachhauseweg durch einen reinen 1,2m breiten Fußweg fahren, kennt zwei Kreisverkehre nicht, die es schon immer gibt und schickt mich dann noch über einen Feldweg. Ich hoffe mit jedem Kartenupdate dass sich endlich was ändert und bin immerwieder enttäuscht.


    Und da fährt man immer mit Navi obwohl man die Strecke kennt? :/

    Auf die Weise habe ich jedenfalls so gut wie keinen Stress mit der Aktualität der Karten.

    Es geht Cheppard wohl nur darum, dass er in seinem Umfeld bereits einige Ungereimtheiten kennt, so wie wir alle anderen Wahrscheinlich auch. Dass macht sich spätestens dann Bemerkbar, wenn man in unbekannten Regionen unterwegs ist, wo sich die Streckenführung komplett geändert hat und man plötzlich über grüne Wiesen und durch Häuser fährt.


    Hinweis:

    Das ist in meiner Region durch die Tagebaue leider nicht ungewöhnlich, da wird mal eben die Autobahn verlegt, Dörfer enteignet und Platt gemacht.

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

    Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

  • Mein letztes Auto, inzwischen zehn Jahre alt, hatte gefühlt aktuelleres Kartenmaterial als der EV6

    Gut, dass es nur gefühlt ist.

    Ist wie mit der realen Temperatur und der gefühlten Temperatur.

    Mein ev6 hat definitiv neueres Kartenmaterial, als ein Auto von vor 10 Jahren. Und bin sehr zufrieden mit dem Kia EV6.

    Es fährt mich sicher von Punkt A nach Punkt B.

    Mein OTA funktionierte übrigens auch reibungslos.

  • Müssen hier immer die Fan-Boys Müll posten? Wie wäre es beim Thema zu bleiben und vielleicht ein wenig Druck bei KIA zu machen, damit die endlich in die Puschen kommen. USB Update -Now!

    KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

  • Müssen hier immer die Fan-Boys Müll posten? Wie wäre es beim Thema zu bleiben und vielleicht ein wenig Druck bei KIA zu machen, damit die endlich in die Puschen kommen. USB Update -Now!

    Warum machst du es nicht über OTA, wenns dir so wichtig ist?

  • Soll wohl nichts bringen

    Da hatte ich ein anderes Erlebnis. Auf einem Teilstück einer vierspurigen Bundesstraße (zwei Spuren pro Richtung) wurde fälschlicherweise immer 70 anstatt 50 km/h angezeigt. Dort steht kein 50er Schild sondern ein Ortsausgangs- bzw. Ortseingangsschild. Ich hab dann unter TomTom und Here geguckt und da stand zumindest in einem der beiden die falsche 70 km/h drin. Das hab ich dann auf 50 km/h geändert. Und nach ein paar Wochen zeigt mir der EV6 hier wirklich 50 km/h als zugelassene Höchstgeschwindigkeit an. Es gab zwischendurch kein Kartenupdate für mein vFL. Wenn das ganze kein Zufall war hieße das aber, dass die Geschwindigkeitsanzeigen auch "online" geändert würden wie z.B. aktuelle Baustellen. Was nach den Erfahrungen hier im Forum ja nicht so sein soll....Manchmal echt komisch.

  • Müssen hier immer die Fan-Boys Müll posten? Wie wäre es beim Thema zu bleiben und vielleicht ein wenig Druck bei KIA zu machen, damit die endlich in die Puschen kommen. USB Update -Now!

    Das hat nicht mit Müll zu tun. Ich finde die bei denen es läuft dürfen doch mal mindestens so viel Spaß daran haben wie die bei denen es nicht läuft sich darüber aufregen dürfen, oder?


    Ich war jetzt die letzten Jahre mit meinem BMW M2 auf der anderen Seite und habe jetzt bei KIA mega Spaß das es bei mir einfach mal läuft.


    Keine Sperrungen auf Straßen wo keine sein sollten für 1,5 Jahre. Updates die funktionieren. Netter Support (Kia Charge war lahm hat es aber geklärt).


    Lass doch den anderen auch ihren Spaß. Und ihr könnt dann auch in Ruhe meckern. Deal?