Frage zur Heizungsbedienung - Heat-Button Kia EV6 Heizung

  • Guten Morgen


    Ich habe nochmal eine Frage zur Bedienung der Heizung.


    Wofür ist der HEAT-Button beim EV6 :?:


    Dies ist mein erster Kia. Ich kenne das bei allen anderen Fahrzeugen (und bei der Heizung zuhause) nur so:


    Temperatur hochdrehen = wärmer = heizen = 😅


    Ist der Heat-Button für ein schnelles Zusatzheizen oder für Heizung on/off egal welche Tempertur eingestellt ist?


    In der Anleitung steht nur drin „er ist zum Heizen“


    Danke


    VG

    Michael

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Willkommen! Die Anleitung ist (nicht nur) an dieser Stelle sehr flach. Nach meiner kurzen Erfahrung heizt der Wagen aber überhaupt nicht, wenn der Heat-Button nicht aktiviert ist, weder mit WP noch PTC.

    Hat jemand vergleichbare oder andere Erfahrungen?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Damit kann das Heizen unterbunden werden.

    Ähem…, ist das den Berichten zufolge nicht im Moment der Standard? Oder haben alle anderen lediglich den HEAT-Button vergessen zu drücken? :D

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Macht da bitte keine Witze drüber.

    Warum, bleibt dir das Lachen im Halse stecken?

    Nein, nicht ernst gemeint, ich habe keine Ahnung vom EV 6 und dem HEAT-Gedöns, unserer kommt erst an Weihnachten. 2022.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Das ist wirklich nicht lustig! Vor allem, wenn man betroffen ist. Was glaubst du wohl, was ein durchschnittlich intelligenter Mensch tut, wenn es plötzlich kalt wird? Ich bin so schon so angep...., dass ich über eine Rückabwicklung nachdenke. Ich verstehe da absolut keinen Spaß, so wie viele andere Leidgeplagte hier auch.

  • Willkommen! Die Anleitung ist (nicht nur) an dieser Stelle sehr flach. Nach meiner kurzen Erfahrung heizt der Wagen aber überhaupt nicht, wenn der Heat-Button nicht aktiviert ist, weder mit WP noch PTC.

    Hat jemand vergleichbare oder andere Erfahrungen?

    Kann ich nicht bestätigen!

    Die WP braucht zwar ein wenig länger, bis sie Wärme produziert.

    Zum Nachvollziehen:

    • Heizung aus & AC ein
    • Temperatur auf 24° einstellen
    • nach 1 bis 2 Minuten kommt angenehm warme Luft aus den Düsen.

    Sofern die Temperatur <= 21°eingestellt ist, so hat man das Gefühl, dass eher gekühlt als geheizt wird.

    Meine Empfehlung: AC auf 21° und Sitzheizung auf kleinste Stufe einstellen.

  • Ich stelle AC aus und Heat an, dann kommt die Wärme schnell. Ohne heat kein Heizen. Ob er auch nur mit AC heizt, weiss ich leider grad nicht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)