Ja das ist ein beliebter Auslöser, damit hatte ich das beim VFL auch geschafft. Beim FL kann man Kia sei Dank die Zeit der Vorklima zw. ich glaube 10 und 30 Min. einstellen ![]()
Aus „Zombiemodus“ befreien
-
-
Beim FL kann man Kia sei Dank die Zeit der Vorklima zw. ich glaube 10 und 30 Mi einstellen
Für die Vorklimatisierung ohne zu laden aus der App heraus? Da kriegste die Motten...
...cool 
-
gut dass ich das noch nie gemacht habe, nicht brauche, und nicht machen werde

-
Beim FL kann man Kia sei Dank die Zeit der Vorklima zw. ich glaube 10 und 30 Mi einstellen
Ist das so? Kann das jemand bestätigen? Wäre ja was für meinen vFL/FL- Vergleich.
-
Warum glaubt mir nie jemand, das ist hier ja so wie zu Hause

Aber ich lag falsch, die Zeiten sind von 2-30 Minuten
Screenshot_20250710_184923.jpg
-
Warum glaubt mir nie jemand, das ist hier ja so wie zu Hause
Sorry für OT

Ich glaube dir natürlich, mich haben die Worte "ich glaube" irritiert.
Aber das Feature nehme ich auf jeden Fall in meine Liste mit auf.
Sind die Sitzheizungen auch per App zuschaltbar?
Wenn dir noch mehr Unterschiede aufgefallen sind, wäre es nett es in meinen Thread "Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)" einzutragen.

-
Ich habe das vFL und kann die Zeiten der Klimatisierung auch einstellen. Sogar die Zeit für die Sitzkühlung und Stufe.
Oh, sorry das geht wohl nur mit dem Ora aus 2022...... Kia braucht da geschätzt noch 10 OTA-Verkäufe um die Programmierer wieder anzufüttern....
-
Sorry für OT

Ich glaube dir natürlich, mich haben die Worte "ich glaube" irritiert.
Aber das Feature nehme ich auf jeden Fall in meine Liste mit auf.
Sind die Sitzheizungen auch per App zuschaltbar?
Wenn dir noch mehr Unterschiede aufgefallen sind, wäre es nett es in meinen Thread "Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)" einzutragen.

Kommie kuller,schaem dich.
-
Alles anzeigen
Verzeiht mir, dass ich die 93 Seiten dieses Threads nicht darauf überprüft habe, ob dieser Tipp hier schon einmal erwähnt wurde - den habe ich in einem YT-Video gefunden, das erst vor drei Tagen veröffentlicht wurde.
Im Video wird erwähnt, dass diese Notstart-Routine für den Fall gedacht ist, dass der Bremspedal-Kontrollschalter nicht funktioniert, was genau zu den gleichen Symptomen wie bei einem Zombie führt. Ich habe in meinen 15 Monaten als EV6-Fahrer erst einmal einen Zombie erlebt (damals per 10er Schraubenschlüssel gelöst) - es ist also ein eher seltenes Ereignis, so dass ich den hier beschriebenen Trick nicht selbst an einem Zombie testen konnte.
Und so geht's:
- Startknopf drücken, ohne das Bremspedal zu treten (EV6 geht in den Accessory Modus - alles wird aus der 12V Batterie versorgt; Fahrmodus D lässt sich nicht wählen.)
- Nochmal Startknopf drücken UND 10s lang gedrückt halten, ohne aufs Bremspedal zu treten. Nach Ablauf der 10s sollte das Fahrzeug "Ready" anzeigen, und es sollte möglich sein, den Fahrmodus D einzustellen.
Probiert es mal bei Gelegenheit aus, und meldet bitte zurück, ob das auch bei einem Zombie funktioniert.
Heute Morgen wieder mal einen Zombie.
Ohne Vorklimatisierung oder ähnliches.
Auto war nur an der Ladeststation.
10sec drücken hilft nicht. Ich hab alle möglichen Varianten ausprobiert.
Es hilft nur abschließen, warten bis die Steuergeräte runterfahren (ca. 3minuten) und dann kann’s wieder losgehen.
Auto war gerade erst zur Inspektion und hat alle aktuellen Updates drauf.
Gruß
ASTB
-
Gestern, nach langer Zeit, hat mich der Zombie wieder heimgesucht.
Wie so oft, will man einfach losfahren, nach dem das Gepäck eingeladen wurde aber nix da.
Erst eine kleine Pause (Abschalten, 5min spazieren gehen) hat dieses Problem mal wieder behoben.