Aus „Zombiemodus“ befreien

• Ja das ist ein beliebter Auslöser, damit hatte ich das beim VFL auch geschafft. Beim FL kann man Kia sei Dank die Zeit der Vorklima zw. ich glaube 10 und 30 Min. einstellen ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Beim FL kann man Kia sei Dank die Zeit der Vorklima zw. ich glaube 10 und 30 Mi einstellen

Für die Vorklimatisierung ohne zu laden aus der App heraus? Da kriegste die Motten... =O ...cool :thumbup:

• gut dass ich das noch nie gemacht habe, nicht brauche, und nicht machen werde :)

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Beim FL kann man Kia sei Dank die Zeit der Vorklima zw. ich glaube 10 und 30 Mi einstellen

Ist das so? Kann das jemand bestätigen? Wäre ja was für meinen vFL/FL- Vergleich.

• Warum glaubt mir nie jemand, das ist hier ja so wie zu Hause

Sorry für OT :rolleyes:

Ich glaube dir natürlich, mich haben die Worte "ich glaube" irritiert.

Aber das Feature nehme ich auf jeden Fall in meine Liste mit auf.

Sind die Sitzheizungen auch per App zuschaltbar?

Wenn dir noch mehr Unterschiede aufgefallen sind, wäre es nett es in meinen Thread "Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)" einzutragen. :)

• Ich habe das vFL und kann die Zeiten der Klimatisierung auch einstellen. Sogar die Zeit für die Sitzkühlung und Stufe.

Oh, sorry das geht wohl nur mit dem Ora aus 2022...... Kia braucht da geschätzt noch 10 OTA-Verkäufe um die Programmierer wieder anzufüttern....

• Sorry für OT :rolleyes:

Ich glaube dir natürlich, mich haben die Worte "ich glaube" irritiert.

Aber das Feature nehme ich auf jeden Fall in meine Liste mit auf.

Sind die Sitzheizungen auch per App zuschaltbar?

Wenn dir noch mehr Unterschiede aufgefallen sind, wäre es nett es in meinen Thread "Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)" einzutragen. :)

Kommie kuller,schaem dich.

• Heute Morgen wieder mal einen Zombie.

Ohne Vorklimatisierung oder ähnliches.

Auto war nur an der Ladeststation.

10sec drücken hilft nicht. Ich hab alle möglichen Varianten ausprobiert.

Es hilft nur abschließen, warten bis die Steuergeräte runterfahren (ca. 3minuten) und dann kann’s wieder losgehen.

Auto war gerade erst zur Inspektion und hat alle aktuellen Updates drauf.

Gruß

ASTB

EV6 GT Yachtblau

Bestellt: 17.01.2023

Abgeholt: 18.08.2023

• Gestern, nach langer Zeit, hat mich der Zombie wieder heimgesucht.

Wie so oft, will man einfach losfahren, nach dem das Gepäck eingeladen wurde aber nix da.

Erst eine kleine Pause (Abschalten, 5min spazieren gehen) hat dieses Problem mal wieder behoben.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.