Anzeige Carscanner bei 100% Ladestand mit 77,4 KW Akku

  • Ich bin jetzt bei 10,6 tkm und habe noch kein einziges Mal das Balancing beobachten können.

    Der Vorgänger machte es schon ab und zu.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Woran siehst du das das Balancing noch läuft?

    Ich hab natürlich immer sehr zeitnah nach erreichen von 100% abgesteckt und Wh Wert von nur knapp 70.000Wh gehabt.

    Ändert sich der Wert noch merklich bis das Balancing abgeschlossen ist?

    1. An der Meldung, in 10 Min. fertig geladen zu sein und erst knapp 2h eine fertig Meldung zu bringen.
    2. Das er über die Wallbox noch Strom saugt.
    3. Nicht validiert, wenn der EV6 mit Laden fertig ist, trennt er die Verbindung.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich bin jetzt bei 10,6 tkm und habe noch kein einziges Mal das Balancing beobachten können.

    Der Vorgänger machte es schon ab und zu.

    Evtl. passiert das nur bei „auf 100% Laden“?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Evtl. passiert das nur bei „auf 100% Laden“?

    Nein, auch da bei 1-2 Ladungen auf 100% nicht.

    Der Vorgänger hat das Balancing auch bei 60% gemacht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    1. An der Meldung, in 10 Min. fertig geladen zu sein und erst knapp 2h eine fertig Meldung zu bringen.
    2. Das er über die Wallbox noch Strom saugt.
    3. Nicht validiert, wenn der EV6 mit Laden fertig ist, trennt er die Verbindung.

    1. Bei mir kommt eigentlich immer pünktlich nach der Vormeldung "Laden wird in 10 Min. abgeschlossen" auch nach 10 Min. die Meldung Laden beendet. Hab ich schon mehrmals bei Laden auf 100% beobachtet. Hab auch in der App mal nachgesehen soweit zurückverfolgbar, habe ich immer zwischen 7 und 11 Minuten nach der ersten Meldung die "Laden beendet Meldung" bekommen.

    2. sehe ich nicht da unsere Wallboxen in der Arbeit keine Anzeige haben und über Shell gemanaged werden aber der Ladestatus nicht online eingesehen werden kann.

    3. macht er leider nicht, da sonst die Steckerverriegelung ja aufgehen würde an der Quasi öffentlichen Wallbox auf unserem Firmengelände.


    Ich muss es demnächst mal an der Wallbox daheim ansehen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Kann da aktuell mal jemand den Wh-Wert schauen der Carscanner nutzt und bis 100% lädt?

    Gerade mal abgefragt nach dem Laden auf 100%

    72.666Wh bei 12-16°C Batterietemperatur



    20240417_203250.jpg20240417_203208.jpg