Eine GT würde ich Dir FaceOfIngo auch empfehlen, da kann Dich keiner mehr von hinten anfahren......
Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?
-
-
tut mir natürlich Leid! Aber die Karren werden oft in 2. Generation wiedergekauft, ihr hattet offensichtlich Pech mit dem Auto oder der Werkstatt. Alle meine Freunde und Bekannten mit einem EV6, hatten noch gar nichts mit dem Auto. Ich habe wenigstens schon ICCU hinter mir und trotzdem wieder einen genommen.
Alles gut, jeder hat andere Ansprüche. Das mit der Feuchtigkeit ist ein Randproblem, da gibts Dinge, die mich viel mehr nerven. Meine ICCU ist noch heile, die 12V war (Cariqa sei Dank) zwar 2x leer aber hält seitdem schon wieder ein Jahr, und bis auf den wackelnden Sitz ist das Auto schon im Alltag "tauglich". Meine "echten Themen", die ich mit dem Auto hab, hab ich schon mal hier im Thread ausgebreitet.
Nach aktuellem Stand wird es in 2,5J immer noch kein EV6 als Nachfolger. Und auch sonst nix aus dem Hyundai-Konzern. (Und inzwischen ist das Thema "stabile API" tatsächlich auf der Prio sogar noch höher gerutscht, weil es eben ein Unterschied ist, ob ich das Auto für 25 Cent oder 15 Cent pro kWh lade.) Und das einzige was ich ggf. vermissen werde, sind die 230kW Ladeleistung.
Derzeitige Favoriten: Immer noch ID7 - ggf. auch Cupra Tavascan, oder (wenn der Arbeitgeber mir den bezahlt) der neue iX3 (in kleinerer Motorisierung) oder GLC EQ. Und mal sehen, was der Markt Anfang 2027 noch für mich bereit hält - vielleicht wird auch der neue Volvo XC60 eine Option.
-
Sie schafft es auch regelmäßig, in so einen Pseudo-Zombie-Modus zu kommen. Wenn man sofort nach dem Drücken des Start-Knopfes am Regler dreht, kommt man hin und wieder in einen Modus, in dem er nur bis N schaltet. Ich schaffe das nie (zähle nach dem Start-Knopf immer bis 2 bevor ich drehe), sie in Eile immer wieder.
Passiert mir immer noch ab und zu, da zu ungeduldig owdGwai.
Dann drücke ich kurz gleichzeitig <P> und <EV>, es erscheint <Ready> im Fahrer-Display, dann kann ich in <D> oder <R> drehen, und gut ist. (Wir nannten diese "Drückerei" hier mal "Affenklammergriff".)
Ich vermute, das mag Deine Enttäuschung nicht aufwiegen, aber bis zur Rückgabe EV6 etwas mildern...
Trotz allem - ich würde wieder einen EV6 kaufen (der FL ist mein zweiter EV6) und warte mal auf was nach EV6 FL kommt...
Weiterhin unfallfreie, aber engagierte Fahrt!
-
Trotz allem - ich würde wieder einen EV6 kaufen (der FL ist mein zweiter EV6) und warte mal auf was nach EV6 FL kommt...
Na EV6 FLnFL oder FL2 oder FLII natürlich.

Da Kia ja öfters als einmal ein FL bringt wie mir mein Händler gesagt hat
-
oder (wenn der Arbeitgeber mir den bezahlt) der neue iX3 (in kleinerer Motorisierung) ...... Und mal sehen, was der Markt Anfang 2027 noch für mich bereit hält -
Wer Anfang 2027 einen IX3 möchte, sollte jetzt bestellen. Die Produktion für 2026 ist wohl ausverkauft! So zumindest mein freundlicher BMW Händler.
-
Habe gerade das Video zum iX3 gesehen, mit Bloch. Ist ein tolles Auto, und das sagt ein Nicht BMW Fan. Nun kommt das große ABER: das Auto hat einen Akku der NICHT reparierbar ist, so ähnlich wie bei den BYDs. Das ist dann leider wieder ein no go.
-
Solange man Garantie hat, wäre es ja vernachlässigbar
-
Ich will hier keinem auf die Füße treten, nur meine persönliche Meinung:
Besonders aufregend sieht der aber auch nicht aus, wie alle BMW´s in letzter Zeit, mutiges und ansprechendes Design sieht für mich anders aus.
Ausnahme bildet eindeutig der windschiefe Zentral-Monitor, was bitte soll das?

-
Naja, als Grund den EV6 zu kaufen könnte man das nehmen. Also kein OT?

-
Solange man Garantie hat, wäre es ja vernachlässigbar
8 Jahre Garantie. Wenn ich das Auto konfiguriere, stehen 85 k€ im Raum. Ich bin Käufertyp, nix Leasing.
Wenn etwas mit der Batterie nach 8,5 Jahren ist, habe ich 85 k€ in 8 Jahren ausgegeben, also > 10 k€/Jahr an Wertverlust. Nee, danke BMW, behalte dein Auto.
Mercedes setzt nach wie vor auf modulare Bauweise => bessere Reparaturfreundlichkeit.