Die Spielgel auch.
...und soweit ich das hier mitgelesen habe wird beim FL auch die Stellung des Lenkrads im Profil gespeichert und wieder hergestellt beim Aktivieren des Profils
Die Spielgel auch.
...und soweit ich das hier mitgelesen habe wird beim FL auch die Stellung des Lenkrads im Profil gespeichert und wieder hergestellt beim Aktivieren des Profils
Wird "nur" der Sitz in Position gebracht, aber die Aussenspiegel nicht?
Hatte gehofft, die wären auch dabei, aber noch nicht viel mit den Einstellungen gespielt...
Hi, ja, die Aussenspiegel auch. Die fahren auch in die richtige Position pro Profil
Fährt der Sitz eigentlich auch zurück beim aussteigen?
Ja, das kann man aber ausschalten (Ich habs bei mir aber aktiviert, weil ich das richtig gut finde)
Hi, ja genau, auch vergessen zu schreiben 😅 Die Stellung vom Lenkrad ist auch im jeweiligen Profil hinterlegt, und wird nach Eingabe/Aktivierung vom Fingerabdruck/PIN automatisch in die jeweilige Position gefahren.
Hello, ich muß meine Aussage von September 2025 nun doch ein bisschen "eindampfen".
Mittlerweile stehen knappe 23.000 Kilometer auf dem Tacho, im Februar 2026 hab ich den EV6 AWD dann genau 1 Jahr.
Was mir mittlerweile doch aufregt, sind folgende Punkte:
- HPC-Laden nur bis 65% schnell möglich (Defekt von meinem Auto): Drastische Leistungsreduzierung wegen hoher Batterietemperatur
- Nach HPC-Laden für 30-45 Minuten keinerlei Leistung, nur ca. 80 kW (Defekt von meinem Auto): Drastische Leistungsreduzierung wegen hoher Batterietemperatur
- Ausfall der Assistenzsysteme, mittlerweile fast bei jedem Wetter (egal ob warm, kalt, trocken, feucht)
- die Lüftung.. Da werde ich bald verrückt. Wenn die auf "Auto" steht, laufen immer alle Scheiben ab (vor allem die Frontscheibe). Hier Wechsel ich die ganze Zeit zwischen "Auto" und "Front"
- Klappern, Klappern, Klappern aus dem Kofferraum. Hier war ich mittlerweile schon 3-mal in der Werkstatt, jedesmal 5 Stunden gewartet. (Hier wurden mittlerweile alle Leitungen gedämmt, hilft aber leider nichts).
Auf die Eingangsfrage: "Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?"
- Ich bin froh, das ich das Auto nur geleast habe, und aufgrund des HPC-Ladens-Fehler wahrscheinlich Wandeln kann. Hier ist die Leasing-Gesellschafft sehr dahinter (Firmenleaseing).
- Allerdings weiß ich auch, das ich ein Montagsmodell erwischt habe (leider).
- die mittlerweile 7 Werkstattaufenthalte (inkl. 4 Wochen komplett ohne Auto) sprechen aber halt (in meinem Fall) nicht gerade dafür.
- Also ich persönlich würde mir keinen EV6 mehr leasen
Das sind meine Erfahrungen mit dem Auto
Sorry, aber alle deine beschriebenen Probleme deuten auf einen defekten Klima-Kreislauf hin.
- mangelnde Akku Kühlung
- mangelnde Entfeuchtung des Innenraums
Wie kann die Werkstatt den Fehler nicht finden?! Haben die die Klima schon mal überprüft? Kühlmittel abgesaugt und gewogen und danach dann auf Dichtigkeit geprüft? (sorry, gerade keine Zeit den ganzen Thread noch mal zu lesen)
Eigentlich wollte ich nach dem EV6 Desaster (ICCU Defekt: 3 Monate Wartezeit), (12V leergesaugt: 2 Wochen Analysezeit), keinen Kia mehr. Jetzt (Seit 6 Wochen ohne EV6) kristallisiert sich so langsam, wahrscheinlich wird es doch wieder ein EV6...
Die Alternativen sind so naja.
Man muss ja nicht zwei mal Pech haben
Wie kann die Werkstatt den Fehler nicht finden?! Haben die die Klima schon mal überprüft? Kühlmittel abgesaugt und gewogen und danach dann auf Dichtigkeit geprüft? (sorry, gerade keine Zeit den ganzen Thread noch mal zu lesen)
Also mit ständig anlaufender Frontscheibe bei Regenwetter kämpfe ich auch regelmäßig. Steige ich trocken im Carport in das nasse Auto, geht das alles noch. Aber wehe, da kommt noch eine nasse Jacke dazu, da ist alle 10min für 5min Frontgebläse angesagt, ansonsten zieht schön der Nebel von oben ein. Irgendwo (wahrscheinlich hier in einem anderen Thread) wurde das auch mehrfach bestätigt, scheint ein EV6-Ding zu sein.
Alles anzeigenSorry, aber alle deine beschriebenen Probleme deuten auf einen defekten Klima-Kreislauf hin.
- mangelnde Akku Kühlung
Jup, wurde alles überprüft (das Auto stand über 4 Wochen in der Werkstatt). Das Problem besteht seit Anfang an (also ich kenn das nicht anders).
tut mir natürlich Leid! Aber die Karren werden oft in 2. Generation wiedergekauft, ihr hattet offensichtlich Pech mit dem Auto oder der Werkstatt. Alle meine Freunde und Bekannten mit einem EV6, hatten noch gar nichts mit dem Auto. Ich habe wenigstens schon ICCU hinter mir und trotzdem wieder einen genommen.
Der FaceOfIngo wird auch wieder einen nehmen, wahrscheinlich einen GT, er weiß es nur noch nicht. ![]()
Und sollte man mal einen kleinen Esel, Pony oder Rudolf mitnehmen müssen, steht ausreichend Platz hinter den Vordersitzen zur Verfügung.
Der FaceOfIngo wird auch wieder einen nehmen, wahrscheinlich einen GT, er weiß es nur noch nicht.
Darauf läuft es vermutlich hinaus. Nach einem GT-Like (ähm Line natürlich) wäre ein echter GT willkommen ![]()