THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Ich halte es mal mit Einstein, "ich weiss, dass ich nichts weiss..."

    Anders gesagt, erzählt wird viel, egal ob es um die Abläufe oder die Quoten geht, aufgrund der sich herauskristallisierenden Unterschiede würde ich sagen uns wird ein Haufen Bullshit vorgelabert.

    Das Zitat stammt nicht von Einstein, es ist ein paar Jährchen älter und wird Sokrates zugeschrieben

    *Klugscheißermodus aus 8) *

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Habe gerade meinen Vertrag bei Geld für eAuto gekündigt. Hoffe die akzeptieren den 31.12.23 als Kündigungstermin. War jetzt 2 Jahre dort, durch Eure Kommentare und Recherchen werde ich mich im nächsten Jahr schlauer machen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hast richtig gemacht, das ist ein schlechter Laden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich war mit Geld für eAuto auch zufrieden. Ich habe mein Auto jetzt auch erstmal bei denen abgemeldet, damit ich für 2024 in Ruhe den Markt beobchten kann und mich dann entscheiden kann.

    Ich definiere meine Zufriedenheit über das Geld. Und da verspicht der Laden so viel mehr als am Ende gehalten wird, so dass ws in meinen Augen so richtig unseriös ist. Härtere Wörter spare ich mir.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ein THG-Quotenanbieter hat auch gar keine andere Möglichkeit meinen Wohlfühlfaktor zu erhöhen als mehr Geld auf mein Konto zu überweisen, und das möglichst schnell!


    Weder gesalbte Worte in deren Emails oder irgendetwas anderes bieten denen Möglichkeiten. Schon gar nicht hochtrabende Versprechungen die dann noch nicht mal gehalten werden können...


    Aber ich selber bin zufrieden, habe nur Anbieter mit schneller Auszahlung von Fixbeträgen in den letzten beiden Jahren gewählt die meinen Kontostand in der Zeit um 660€ erhöht haben. ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich habe den Fehler begangen und letztes Jahr (zwischen den Jahren) mein Auto für die THG-Quote bei Instadrive angemeldet.

    Ich habe bis heute noch kein Geld für das Jahr 2022 erhalten.

    Dagegen bin ich mit Carbonify sehr zufrieden. Die haben mir schon vor einer Weile 300 Euro für 2023 ausgezahlt.

    Im Gegensatz zu Instadrive, die mir ab und zu irgendwelche Ausflüchte per Mail zukommen lassen. Zwischendurch gab es auch mal eine Info, dass mein Antrag vom Umweltbundesamt abgelehnt worden wäre. Wurde kurz darauf wieder korrigiert, aber schon ein bisschen suspekt.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Ich denke die Variablen von bis Quoten sollen nur eins :

    Kundschaft einfangen .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner