THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Die haben Ihren Handel zu günstigeren Zeiten gemacht und bieten jetzt halt das Kontingent an, so lange sie die Quoten haben und beenden die Antragsannahme wenn nichts mehr da ist wie es bei SW Neumarkt war. Oder haben Hoffnung. ;)

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Vermarkten ja, aber ich denke da geht es um die Berechtigung, daß der Antragsteller berechtigt ist, die THG-Quote zu nutzen, die das UBA zurückgibt. Warum auch immer das so lange dauert.

    Aber die Zertifikate selbst können die Vermarkter zum Zeitpunkt X auf "Halde" gekauft werden.

    So wie es wohl SW Neumarkt gemacht hat. Die haben Ihren -eigenen- Zertifikate irgendwann für 320€-Plus an den Mann bekommen, und als für die Gesamtsumme die Anträge drinnen waren, wurde die Annahme gestoppt.

    Andere haben vielleicht solche Besitzer in der Hinterhand.

    Aber vielleicht haben wir ja auch Insider in unserm Forum, um uns von der Spekulation wegzubringen?

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Ich frage mich wie die Anbieter bei den aktuellen Quotenpreisen solche Angebote jenseits der 200€ noch halten können.

    Sie wollen uns endlich einmal selbstlos etwas gutes tun. Ich habe schon sooo lange darauf gewartet. :D

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich dachte immer die Anbieter können erst vermarkten wenn die Zertifikate vom UBA bestätigt wurden?

    Ich halte es mal mit Einstein, "ich weiss, dass ich nichts weiss..."

    Anders gesagt, erzählt wird viel, egal ob es um die Abläufe oder die Quoten geht, aufgrund der sich herauskristallisierenden Unterschiede würde ich sagen uns wird ein Haufen Bullshit vorgelabert.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Leute ich komme heute mit einer vielleicht dummen Frage: Wenn ich einen Flex Tarif bei der THG-Quote nehme, bekomme ich dann immer das versprochene Maximum, muss aber länger warten? Oder kann es auch weniger sein? Verstehe das gerade nicht. Habe 2 Jahre GeldfüreAuto genommen, aber mit fester Zusage. Was genau passiert bei Flex, oder wie auch immer diese Tarife heißen? Ist das dann eher Lotterie?

    Danke für eine kurze Antwort.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Leute ich komme heute mit einer vielleicht dummen Frage: Wenn ich einen Flex Tarif bei der THG-Quote nehme, bekomme ich dann immer das versprochene Maximum, muss aber länger warten? Oder kann es auch weniger sein? Verstehe das gerade nicht. Habe 2 Jahre GeldfüreAuto genommen, aber mit fester Zusage. Was genau passiert bei Flex, oder wie auch immer diese Tarife heißen? Ist das dann eher Lotterie?

    Danke für eine kurze Antwort.

    Mit Geld für e Auto hast du glaube ziemlich daneben gegriffen, da gibt es auf jeden fall bessere

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Jo, sich für zwei Jahre zu binden halte ich auch für einen Fehler, so niedrig wie die Quote gerade ist kann man fast nur gewinnen wenn man kühlen Kopf bewahrt und abwartet. Die Zweijahresprämien die zur Zeit unter künstlicher Erzeugung von Torschlusspanik angeboten werden empfinde ich jedenfalls als Frechheit.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach