THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Habt Ihr das auch schon mitbekommen :/

  • Bei Geld für eAuto bekommst Du aktuell bsi zu 380€, je nach dem welche Variante (Garantie oder Risiko) Du wählst.

    Deine Wallbox kannst Du dort auch regsitrieren und für jedes kW kassieren ;)

    Moin,
    ich suche derzeit auch noch nach einem Anbieter, bei dem ich die THG Quote beantrage.

    Ist "Geld für E-Auto" gut und vertrauenswürdig? Also kann man das da ruhig machen? Ich hatte sonst eher den ADAC oder INSTADRIVE im Blick...Oder gibt es da eventuell noch andere Anbieter, die noch etwas mehr zahlen? ;)


    LG :)

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Ohoh, Instadrive ist dafür eher nicht zu gebrauchen. Hab letztes Jahr deutlich weniger bekommen als beworben wurde und dieses Jahr sieht es noch schlimmer aus. Ich werd sie nicht mehr nehmen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Moin,
    ich suche derzeit auch noch nach einem Anbieter, bei dem ich die THG Quote beantrage.

    Ist "Geld für E-Auto" gut und vertrauenswürdig? Also kann man das da ruhig machen? Ich hatte sonst eher den ADAC oder INSTADRIVE im Blick...Oder gibt es da eventuell noch andere Anbieter, die noch etwas mehr zahlen? ;)


    LG :)

    Es gibt mittlerweile jede Menge Anbieter, die mehr oder weniger auszahlen, Versicherungen; Stromanbieter; ADAC; etc.

    Ich selbst habe über Geld für eAuto meine Prämien für 2022 und 2023 bezogen, es ging relativ schnell und wurde über jeden Schritt informiert.

  • Da die Prämien gerade total im Keller sind wäre für diejenigen die die Prämie schnellstens haben möchten noch Juicify überlegenswert, sind zwar "nur" 200 Steine aber wenigstens hat man die ein paar Tage nach Beantragung. Ich hab bei denen letztes und dieses Jahr beantragt und nach drei-vier Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto. Ich hatte noch Glück weil ich die diesjährige Prämie kurz vor Jahreswechsel beantragt hatte und so waren nach kurzer Zeit 300€ (letztes Jahr 360€) auf meinem Konto. :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Da ja jetzt nochmals ein kleiner Run auf die THG-Quote geschehen wird, machen ja viele Anbieter zum 31.10. Annahmeschluss für Anträge und viele machen da gar keine Aussage.


    Ich habe, in meiner "Angst" nichts abzubekommen, einen kleinen Streifzug durch die Weite des deutschen Internets gemacht und mit Erleichterung festgestellt, daß es sogar noch(?) Angebote, und z. T. gar nicht mal schlechte, gibt, die deutlich über den 31.10. hinausgehen,

    Hier mal das, was mir so untergekommen ist (primär über thg-quote-vergleichen):

    connect-gp-joule bis 9.11. bei 220€

    gemeindewerke-bovenden bis 10.11. mit 245€

    watzmann-natur-energie sowie abens-donau-energie bis 10.10. aber nur 150€

    WGV bis 13.11. zwischen 245 und 340€ in der Flex-Option

    bew-bocholt sogar bis 14.11. mit 250€


    Der Verivox-THG-Vergleich ist ganz offensichtlich nicht Kernanliegen der Firma und in meinen Augen den Strom nicht wert die Seite zu besuchen.

    Alles Stand 28.10.2023