THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Ich mag vielleicht falsch liegen, aber meine Vermutung ist, dass ganz schön Bewegung in den Markt kommen wird wenn jetzt alle erst mal die Füsse still halten und geduldig abwarten.

    Klar bietet Smartificate aktuell 150€ fix und so richtig schlecht ist das im Vergleich mit den meisten jetzt nicht, ich würde und werde trotzdem nicht so bald abschliessen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • EVGT

    Ich wiederhole mal ein paar Links:

    Preiskollaps bei THG-Quoten
    Wie Biokraftstoff-Betrug Umweltschutzziele pervertiert und Förderung für Verbraucher ausbremst
    elektrovorteil.de

    Panorama 3: Fake-Biodiesel aus China? | ARD Mediathek
    Fake-Biodiesel aus China? | Video | Die Importe von Biodiesel aus China nehmen zu. Doch es gibt Zweifel an der Etikettierung des Kraftstoffs.
    www.ardmediathek.de


    Die THG Quote wird auf Basis des CO2 Preises/Ausstosses von vor 2 Jahren berechnet wenn ich mich richtig errinnere. Das Problem ist, der Strommix, war unter anderem aufgrund der Ukraine Krise besonders "schmutzig", die Jahre vorher war er wegen ... weniger Verbrauch durch Corona... sauberer.

    THG Quote 2024: Das ändert sich
    Was Sie nächstes Jahr bei der THG Prämie beachten müssen
    elektrovorteil.de


    Ob die THG Prämie wieder steigt, hängt massgäblich davon ab, dass die Zertifizierungen schärfer geprüft werden...

    THG Quote 2024: Werden die Prämien wieder steigen?
    In diesem Beitrag gehen wir auf die Ursachen für die Kurseinbrüche und die künftigen Entwicklungen am Quotenmarkt ein.
    elektrovorteil.de

  • Führt eigentlich der nunmehr stärker steigende CO2-Preis zu steigenden THG-Quotenpreisen?

    Meine Vermutung wäre ja da der einkaufe der Quoten für die Firmen auch teurer werden

    Führt eigentlich der nunmehr stärker steigende CO2-Preis zu steigenden THG-Quotenpreisen?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Wenn ich das richtig sehe hat man doch bis mitte Oktober 24 Zeit sich zu entscheiden oder?

    Da 24 die co2 Bepreisung deutlicher steigt lt. Haushaltsplan und die Quoten im Keller sind

    werde ich mal schön abwarten .

    Und dann einen Anbieter mit Festpreis aussuchen.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Hat schon jemand was von den Stadtwerken Neumarkt i.d.OPf. Energie GmbH bezüglich der THG Quotenauszahlung für 2023 gehört?


    Ich hatte da Anfang Februar mal nachgefragt wann die Überweisung stattfindet. Sollte laut Werbeversprechen bei Nichtkunden ja Ende Januar sein.


    Angeblich liegt die Verzögerung am UBA.



  • Hat jemand schon für 2024 eine Prämie beantragt? Ich bin noch am abwarten, aktuell sind ja nur max. 100 Euro drin. Die Stadtwerke in Bad Nauheim haben noch keine Preise...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • 150€ hab ich schon gesehen, aber bitte selber suchen... :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich warte noch auf die Quote vom ADAC am 27.10.23 beantragt

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023