THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• Ich habe mir die Architektur der THG-Quote nicht angeschaut.

Kann es sein, dass der individuelle Betrag auch von der Menge der Antragsteller abhängt; also quasi ein variables Gesamtbudget, das auf die entsprechende Anzahl erfolgreicher Anträge verteilt wird?

• Moin,

Ich wurde mit dem Angebot noch nicht motiviert (kein Mail bekommen).

Bin mal gespannt ob da noch was kommt ….. auf der Webseite habe ich aktuell nichts gefunden.

Hast Du denn bei denen für 2025 abgeschlossen?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Da habe ich wohl zu früh abgeschlossen. 80 Euro für 2025 bei Carbonify über NextMove (alle 3 Autos). Weiß jemand ob ich dann automatisch auch für 2026 gebucht habe? Dann könnte ich das ja noch kündigen.

Auszahlung soll wohl in den nächsten Tagen erfolgen... abgeschlossen im Juni 2025...

• Marty2 Ich verstehe Deinen Ärger, aber ein Jahr ist nunmal ein Jahr. Blöde formuliert bei denen, da bin ich bei Dir. Die AGB hab ich mir dort nicht durchgelesen, bin aber sicher das es dort (mehr oder weniger verständlich für uns Normalos) eindeutig geregelt ist, daher mein Hinweis darauf. Ist ja nun leider auch egal, beim nächsten Mal wird Dir das nicht wieder passieren.

Ich hab für 2025 jetzt bei Geld-für-eAuto beantragt, Vertrag geht dort auch für 2025 und 2026. Man konnte den Vertrag aber ganz einfach übers Kontaktformular auf dieses Jahr begrenzen, haben andere ja auch weiter oben schon geschrieben.

Marty2 Ich verstehe Deinen Ärger, aber ein Jahr ist nunmal ein Jahr. Blöde formuliert bei denen, da bin ich bei Dir. Die AGB hab ich mir dort nicht durchgelesen, bin aber sicher das es dort (mehr oder weniger verständlich für uns Normalos) eindeutig geregelt ist, daher mein Hinweis darauf. Ist ja nun leider auch egal, beim nächsten Mal wird Dir das nicht wieder passieren.

Ich hab für 2025 jetzt bei Geld-für-eAuto beantragt, Vertrag geht dort auch für 2025 und 2026. Man konnte den Vertrag aber ganz einfach übers Kontaktformular auf dieses Jahr begrenzen, haben andere ja auch weiter oben schon geschrieben.

Ich hab die AGB gelesen, da steht es nicht.

Da haben die selbst aus offensichtlich gutem Grund auch nicht hin verwiesen, sondern auf die Info bei den Termin/Zahlungsangaben.

Sie selbst machen auch unterschiedliche Angaben zur Quote.

In der Übersicht mit Fabrikaten steht 65€, beim neu Anmelden 125€ im ersten Jahr und 85€ im Folgejahr.

Das mit dem auf das aktuelle Jahr begrenzen ist nicht eindeutig.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Da habe ich wohl zu früh abgeschlossen. 80 Euro für 2025 bei Carbonify über NextMove (alle 3 Autos). Weiß jemand ob ich dann automatisch auch für 2026 gebucht habe? Dann könnte ich das ja noch kündigen.

Auszahlung soll wohl in den nächsten Tagen erfolgen... abgeschlossen im Juni 2025...

Ich würde über das Kontaktformular oder per Email nachfragen und mich nicht auf Aussagen Dritter verlassen.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Ich hab die AGB gelesen, da steht es nicht.

Ich will Dir nicht zu nahe treten. aber für mich steht das eindeutig in § 8.1:

Code
    Der Nutzer meldet ein oder mehrere Elektrofahrzeuge... Daher treten Sie z. B. mit einer zwölfmonatigen Laufzeit die THG-Quote für das Jahr des Vertragsschlusses und für das darauffolgende Jahr ab und Sie erhalten für jedes Jahr eine eigene Prämienzahlung.

Irreführend (für mich) ist "Kalenderjahr", denn das wäre 01.01.-31.12...hier wäre imo "Jahr" oder "Geschäftsjahr" die richtigere/verständlichere Definition. Laufzeit und Kündigung ist in § 7 geregelt.

Wie auch immer...spielt nun keine Rolle mehr.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Okay, so langsam werde ich mißgünstig... :D

• Immerhin kannst du das schon auf den Kopf hauen ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.