THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• Habe da jetzt auch meine THG-Quote beantragt.

Wie hast du da gekündigt Stefan1991 ? Eine einfache Mail mit Bitte, dass die Quote nur für 2025 und nicht für 2026 vermarktet werden soll reicht aus?

Danke und VG

Moin,

Ich habe es über das Kontaktformular per Freitext gemacht, nächsten Tag kam die Bestätigung zur Laufzeitreduktion, sehr angenehm.

Viel Erfolg!

Mohima

• Hi zusammen,

ich hab mich gerade auch um die THG-Quote gekümmert. Nachdem bei Verivox Und Geld-für-E-Auto steht, das man die Laufzeit auf 2025 begrenzen kann, hab ich das gerade abgeschlossen. Leider find ich auch keine Möglichkeit die 2026 Prämie abzuwählen.

Mohima danke für den Tipp, so hab ich’s jetzt auch versucht. Falls das nicht klappt, wird der Vertrag halt Widerrufen.

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

Bestellt 19.04.2022

Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

:love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

• Ich hab meine Antrag bei Quotlix eingereicht.

Ich konnte im Auswahlmenü auf das aktuelle Jahr begrenzen und hab das auch angewählt.

In der Bestätigung stand das allerdings nicht.

Mal sehen was passiert.

Kia EV 6 in auroraschwarz, AWD, 239 kW, Businesspaket, WP, EZ 22.08.2024

• AGB vorher lesen.

Ich war/bin bei Elektrovorteil 2024/2025.

Die haben mich kackdreist auf 2025 verlängert ohne das ich bestätigt habe und 60_ schon überwiesen...

Muss denen noch kündigen, auf so etwas kann ich gar nicht :cursing:

Von wegen AGB lesen.

Elektrovorteil hat ein merkwürdiges Vertragsverständnis.

Sie argumentieren das die Vertragslaufzeit ja ein Jahr ist.

Beantragt hab ich im Januar 2024 die Quote für 2024. Es gab definitiv keinen Hinweis das man automatisch dann die für 2025 erhält.

Das Jahr ist somit im Januar 2025 um. Sie machen daraus dann eine automatische Quoten Zuteilung für 2025.

Das ist nirgendwo klar verständlich angegeben.

Nur versteckt in der Info steht, das man ein Sonderkündigungsrecht hat und darauf in der Info zur jährlichen Verlängerung hingewiesen wird.

Das ist aber gelogen, denn die E-Mail kam ein paar Tage vor der Überweisung ohne jeglichen Vermerk dazu.

Ich hab jetzt eine geringe Kulanz Gutschrift bekommen, aber für mich ist der Verein ein NoGo.

Hab sie freundlich angeschrieben und gefragt warum das nicht klar verständlich angegeben wird.

Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

Einmal editiert, zuletzt von Marty2 ()

• Sie argumentieren das die Vertragslaufzeit ja ein Jahr ist.

Die machen das weil wahrscheinlich keiner dazu bereit ist rechtliche Schritte einzuleiten, dafür sind die Summen zu niedrig.

Finde ich auch rotzfrech.

• Die machen das weil wahrscheinlich keiner dazu bereit ist rechtliche Schritte einzuleiten, dafür sind die Summen zu niedrig.

Finde ich auch rotzfrech.

Das denke ich auch, sonst hätten sie mir nicht freiwillig sofort eine Gutschrift über 17€ erstellt.

Ist immer noch unverschämt wenig, macht aber keinen Sinn da noch gegen anzugehen.

Ich frag mich nur, wie die bei der Bild auf Platz 3 komme, dann der Betrag gilt ja nur mit Bild Abo.

Ansonsten sind sie weit unten.

Für mich doppelter Betrug...denn auf der Website steht wieder etwas anderes...

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Marty2 Ich verstehe Deinen Ärger, aber ein Jahr ist nunmal ein Jahr. Blöde formuliert bei denen, da bin ich bei Dir. Die AGB hab ich mir dort nicht durchgelesen, bin aber sicher das es dort (mehr oder weniger verständlich für uns Normalos) eindeutig geregelt ist, daher mein Hinweis darauf. Ist ja nun leider auch egal, beim nächsten Mal wird Dir das nicht wieder passieren.

Ich hab für 2025 jetzt bei Geld-für-eAuto beantragt, Vertrag geht dort auch für 2025 und 2026. Man konnte den Vertrag aber ganz einfach übers Kontaktformular auf dieses Jahr begrenzen, haben andere ja auch weiter oben schon geschrieben.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Auch wenn mir nächstes Jahr wahrscheinlich was durch die Lappen geht, ich hab jetzt für beide Autos und '25 + '26 zusammen bei "THG Quotenportal" abgeschlossen. Macht für die beiden Jahre und beide Autos zusammen 420€.

Ist nicht viel, der Spatz in der Hand halt, war dafür aber nach rekordverdächtigen 18 Stunden schon auf meinem Konto.

Sollten die Prämien nächstes Jahr auf das Niveau von '21 oder '22 steigen habt Ihr meinen Segen mich auszulachen :)

• Sollten die Prämien nächstes Jahr auf das Niveau von '21 oder '22 steigen habt Ihr meinen Segen mich auszulachen :)

Das lassen wir uns sicher nicht nehmen, wenn es tatsächlich so kommt. 8o 👋 😇

Ich habe für dieses Jahr zwischen 115,- und 125,- pro Auto abgeschlossen (noch nicht bekommen).

Für nächstes Jahr wette ich auf ca. 150-180,- pro Auto.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das lassen wir uns sicher nicht nehmen, wenn es tatsächlich so kommt. 8o 👋 😇

Ich habe für dieses Jahr zwischen 115,- und 125,- pro Auto abgeschlossen (noch nicht bekommen).

Für nächstes Jahr wette ich auf ca. 150-180,- pro Auto.

Wieso sollte das wieder so hoch gehen? Es sind ja immer mehr E-Autos im Umlauf