Kia EV6 GT - Nur noch 210km Reichweite bei 80% nach knapp 6 Monaten - Batterie defekt?

  • Meine Reichweite ist zwar wieder höher, bei knapp 280km bei 90% geladen, aber ich würde dennoch gerne meine Batterie testen. Was wäre die günstigste Möglichkeit, um die EV6 Batterie auszulesen und auf fehlerhafte Zellen zu checken?

    spar dir das geld, wenn dein dein Schnitt pro 100km hoch ist rechnet er halt weniger aus.


    und die geladenen kWh sagen nix darüber aus, wie viel er entnehmen kann. Stichwort Innenwiederstand bei Verschiedenen Temperaturen.


    LG Robojr

  • ...

    Unabhängig von Deinem Problem...ich finde Deinen Nickname incl. Avatar so dermaßen daneben...erst recht in einer Zeit, in der ein paar Wahnsinnige ständig damit drohen. Dafür fehlt mir hier jegliches Verständnis...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Unabhängig von Deinem Problem...ich finde Deinen Nickname incl. Avatar so dermaßen daneben...erst recht in einer Zeit, in der ein paar Wahnsinnige ständig damit drohen. Dafür fehlt mir hier jegliches Verständnis...

    Hast du noch andere Probleme in deinem Leben, als dich über meinen Usernamen aufzuregen? Omg, typisch deutsch... einfach nur unglaublich. Noch nie Command & Conquer gespielt?

  • schon ziemlich Stasimäßig, sich bei den Admins über meinen Usernamen zu beschweren, damit ich den ändern soll. Habe ich hier irgendjemandem was getan? Einfach nur unglaublich! Wieder mal der beste Beweis, wie es hier im Land mittlerweile abgeht... nur noch Denunzianten unterwegs.

  • ... einfach nur unglaublich...

    Unglaublich sind Deine Reaktionen...mir ist egal aus welchem Spiel diese Dinge stammen, von mir aus kannst Du das in einem Spieleforum dazu auch machen. Hier empfinde ich (und scheinbar andere auch) dies als völlig unangebracht. Und sich gerade in der heutigen Zeit, in der einige Wahnsinnige ständig genau damit drohen, mit derartigen Namen und Bildchen zu schmücken und dann noch beleidigt auf der "was in diesem Land abgeht-Geige" zu spielen wenn Dir jemand entgegen tritt...und Du fragst ernsthaft MICH nach Problemen?


    Und ja, ich habe die Admins informiert. Und allein wie Du jetzt rumheulst...statt mal drüber nachzudenken. Aber dafür reicht es offensichtlich nicht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Unglaublich sind Deine Reaktionen...mir ist egal aus welchem Spiel diese Dinge stammen, von mir aus kannst Du das in einem Spieleforum dazu auch machen. Hier empfinde ich (und scheinbar andere auch) dies als völlig unangebracht. Und sich gerade in der heutigen Zeit, in der einige Wahnsinnige ständig genau damit drohen, mit derartigen Namen und Bildchen zu schmücken und dann noch beleidigt auf der "was in diesem Land abgeht-Geige" zu spielen wenn Dir jemand entgegen tritt...und Du fragst ernsthaft MICH nach Problemen?


    Und ja, ich habe die Admins informiert. Und allein wie Du jetzt rumheulst...statt mal drüber nachzudenken. Aber dafür reicht es offensichtlich nicht.

    Natürlich hast du ein Problem. Klinkst dich hier ein, schreibst nichts zum Thema und spielst hier den Moralapostel. Sowas kann ich ja richtig gut leiden. Was hat mein Nickname mit irgendwelchen Dingen zu tun, die sich in deinem Hirn abspielen. Schau mal wie du hier direkt einsteigst und deinen Dampf ablässt. Ich frage die Leute hier sachlich und freundlich um Rat und dir fällt nichts besseres ein, als den Denunzianten zu spielen. Und schon hast du das ganze Thema hier ruiniert mit dem Blödsinn. Kannst stolz auf dich sein 👍🏻

  • Gut gemacht Ron3008 :thumbup: manche Mitmenschen haben im Fach Geschichte in der Schule eben nicht aufgepasst oder gefehlt.


    Ich kann trotzdem nicht verstehen, selbst wenn man von den schrecklichen Folgen noch nie was gehört haben sollte, warum einem die Bilder einer Atombombenexplosion oder der Nickname Nuklearschlag so gut gefallen, dass sie passend für die Teilnahme an einem Autoforum erscheinen.


    Mit Denunziation hat deine Bitte an die Admins aber auch rein gar nichts zu tun.


    Mit dem Namen und der Abbildung hat sich Nuklearschlag ganz klar selbst öffentlich ins Abseits befördert.

  • Ihr macht euch gerade extrem lächerlich, ich hoffe das ist euch klar? Und wenn ich mich Glock17 nenne, dann unterstellt ihr was...? Sorry Leute... ihr habt echt Probleme. Aber nun habt ihr es mir ja richtig gezeigt und könnt stolz auf euch sein 😘